News In eigener Sache: Community-Tippspiel zur Frauen-WM 2023 auf ComputerBase

Da die Herren so gut bei Turnieren sind hust Ironie hust ist die Frauennationalmannschaft interessanter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Die Frauen haben sich in den letzten Spielen auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Bin gespannt wie Sie im Turnier spielen.

Ein Ausscheiden in der Gruppenphase wäre aber schon sehr hart.
 
ascer schrieb:
Mal provokativ gefragt: warum?
Ich verstehe die Frage nicht. 🤷‍♂️

Während der Herren-Turniere gibt es seit eh und je Tipspiele, bei den Damen nun auch mit positiver Resonanz. Warum auch nicht? Sie bekommen für ihr sportliches Engagement allgemein mehr Aufmerksamkeit und ich finde das gut.

Andernfalls hieße es:
Stell dir vor, du trittst für dein Land bei einem Turnier an und kaum jemanden interessiert's.

Die Damen und Herren des deutschen 7er-Rugby können von der Europameisterschaft letztes Wochenende in Hamburg sicher ähnliches berichten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi und knoxxi
V_182 schrieb:
Jedoch finde ich gut, dass die Damen hier bei CB entsprechend gewürdigt werden.

ascer schrieb:
Mal provokativ gefragt: warum? Würdigung ist doch normalerweise mit vorheriger Leistung verbunden.
Ah ja.
Zwei mal Weltmeister seit 1991 ist also nichts?
Screenshot_2023-07-15-13-50-20-71_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg
Die Spiele des Frauen Fussball sind sicherlich ne ganze Ecke schlechter besucht, als die der Männer. Wie willst du da auf diese Umsatzzahlen kommen? Mit Maggi Fix?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, snickii, knoxxi und 2 andere
andi_sco schrieb:
Die Spiele des Frauen Fussball sind sicherlich ne ganze Ecke schlechter besucht, als die der Männer. Wie willst du da auf diese Umsatzzahlen kommen? Mit Maggi Fix?
Also würdest du Schauspielerinnen in einem weiblich besetzten Film auch das gleiche bezahlen wollen, wenn der Film floppt und die Schauspielerinnen jetzt schon mehr kosten, als der Film eingespielt hat?

Oder ein noch einfacheres Beispiel: eine Autoverkäuferin, die so wenig verkauft, dass sie ihr eigenes Gehalt nicht erwirtschaftet?

Sport verkauft auf diesem Niveau Lizenzen, Merchandise, Tickets für Spiele, ... und einzig diese Verkäufe ermöglichen die hohen Gehälter bei den Männern. Ob das moralisch okay ist, dass ein Fußballer da zig Millionen verdient, steht auf einem ganz anderen Blatt...aber der Punkt ist, dass die männlichen Veranstaltungen dieses Geld auch einspielen.

Auf welcher Grundlage würdest du die denn noch besser bezahlen wollen, wenn sie ohnehin schon mehr verdienen, als sie im Durchschnitt einspielen? Noch mehr subventionieren? Umsätze erfinden?

V_182 schrieb:
Andernfalls hieße es:
Stell dir vor, du trittst für dein Land bei einem Turnier an und kaum jemanden interessiert's.

Die Damen und Herren des deutschen 7er-Rugby können von der Europameisterschaft letztes Wochenende in Hamburg sicher ähnliches berichten. ;)
Das stimmt natürlich, absolut...dennoch ist der Punkt bei der Geschichte doch, dass Sport und Unterhaltung optional ist und sowohl Aufmerksamkeit als auch Entlohnung existieren da ausschließlich aufgrund von Leistung und Unterhaltungswert.

andi_sco schrieb:
Ah ja.
Zwei mal Weltmeister seit 1991 ist also nichts?
Zum Einen begründen sich Zuschauerzahlen und Umsätze aus der Liga insgesamt, dass geht ja über die individuellen Leistungen des deutschen Teams hinaus.

Zum Anderen:
ja, das ist keine Leistung, wenn schlichtweg alle Teams schlecht sind. Du hast ja auch keine riesigen Gehälter oder Zuschauerzahlen z.B. für weibliche E-Sportler, weil es einfach keine gibt, die gut sind - insbesondere im Vergleich zu den Männern.

Wie du ja selber gelinkt hast, sind die Damen aus den USA i.d.R. die Spitze und nur eine kurze Suche ergibt, dass die z.B. in einem Spiel gegen eine U15 Herrenauswahl vom Dallas FC - d.h. ein regionales U15-Team - 5:2 verloren haben.
(https://www.cbssports.com/soccer/ne...-the-u-s-womens-national-team-in-a-scrimmage/)

Man findet viele weitere Beispiele zur US Auswahl und selbiges auch zu diversen anderen Ländern. Bei den Herren würde selbst das Schlusslicht in der 3. Liga nie im Leben gegen U15 Jungen verlieren. Aus einem Regionalverein.

Solange die Frauen bestenfalls auf Kreisklassenniveau spielen, ist da schlichtweg keine großartige Leistung vorhanden, die internationales Interesse berechtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, tritratrullala, Aserback und 3 andere
ascer schrieb:
auch das gleiche bezahlen wollen
Film wird jawohl anders bezahlt, ob Flop oder nicht.

Aber, würdest du für 30.000 Brutto dir das alles antun?

So, genug OT
 
andi_sco schrieb:
Aber, würdest du für 30.000 Brutto dir das alles antun?
Das Durchschnittsgehalt war 46k. Insbesondere an der Spitze werden sie mehr verdienen. Eine Kassiererin bei Aldi hat laut Kununu 31k. Vollzeit dafür "arbeiten" kann man definitiv und hat damit die gleichen Chancen, sich zu beweisen.

Mal abgesehen davon wird ja keiner dazu gezwungen und - wie gesagt - sie werden sowieso schon überbezahlt, da sie mehr Gehalt bekommen, als sie Umsatz generieren. In welchem Job in der freien Wirtschaft könntest du das (vor allem langfristig) machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und MalWiederIch
oha, bis jetzt hat noch keiner seinen Titel verteidigt oder ein zweites Mal errungen.....
 
ascer schrieb:
Solange die Frauen bestenfalls auf Kreisklassenniveau spielen, ist da schlichtweg keine großartige Leistung vorhanden, die internationales Interesse berechtigt.
Wow, so viel Ignoranz. Kein Wunder, dass überall Doping zum Einsatz kommt, wenn doch nur Leistung zählt und alles was nicht Weltspitze ist kann gestohlen bleiben.

Und dann dieser Vergleich von Frauenteams mit Herrenteams. Weil also ne U15 der Herren ein Top Frauenteam besiegt können die gleich nix? Gegen die Couch Bundestrainer hier im Land würde es noch allemal reichen.

Dazu diese krude Rechnung um Frauen im Fußball als überbezahlt hinzustellen, die oftmals kaum auf Profi Niveau trainieren können, weil sie eben nebenbei noch ganz normale Berufe machen müssen.
Ergänzung ()

Sir Grady schrieb:
oha, bis jetzt hat noch keiner seinen Titel verteidigt oder ein zweites Mal errungen.....
?? Die USA haben 4, Deutschland 2 Titel und die waren direkt nacheinander 2003 und 2007. USA ebenso mit 2015 und 2019. Oder verstehe ich dich falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering, Mordi und knoxxi
habla2k schrieb:
?? Die USA haben 4, Deutschland 2 Titel und die waren direkt nacheinander 2003 und 2007. USA ebenso mit 2015 und 2019. Oder verstehe ich dich falsch?
Ich rede von den Tipp-Spiel Teilnehmern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und habla2k
Ich habe da einen Geheimtipp. Sambia! Mit diesem Stürmer*in sicher ein Favorit 😉. Ich drücke ganz fest die Daumen.

Die Gruppenphase werden die Deutschen Frauen sicher überstehen, ganz im Gegensatz zu ihren männlichen Pendants.
 
Unsere Frauen sind, nach den eher durchwachsenen Testspielen, leider auch nur schwer einzuordnen. Die Gruppe sieht leicht aus, aber Vietnam habe ich auch eher leicht eingeschätzt. - Im Turnier kann das natürlich auch wieder alles ganz anders aussehen. Ich drücke den Frauen auf jeden Fall die Daumen. Natürlich auch den fleißigen Tippern.

Merle, halt die Kiste sauber! :love:

:smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
ascer schrieb:
Wohl kaum, davon ist Frauenfußball noch extrem weit entfernt und solange U15 Männer gegen professionelle Frauenteams gewinnen, glaube ich auch nicht, dass sich das jemals ändert.
Und das hat genau was mit dem Können zu tun? Männer sind schlicht körperlich überlegen, das ist aber nur relevant wenn Frauen gegen Männer spielen würden. Das ist in fast allen Sportarten so, oder würdest du im 100m Sprint Männer gegen Frauen antreten lassen.
 
andi_sco schrieb:
Wie willst du da auf diese Umsatzzahlen kommen?
Sport ist Unterhaltungsindustrie. Wenn es niemanden interessiert, nimmst du nichts ein und kannst auch keine Gagen zahlen.

Du kannst den Frauenfussball vergleichen mit der Kreisliga bei den Herren. Da schauen auch keine 2 Mio. bei den Spielen zu, ergo verdienen die Kerle auch nicht wie die in der Bundesliga, weil du während der Übertragung keine Werbe-Einnahmen generierst die (übertriebene) Gehälter wie bei den Herren legitimieren.

Wenn du daraus ein Feminismus-Thema der Gleichberechtigung machen willst, dann kannst du auch bei den Damen anfangen: In den Stadien bei Spielen der Herren herrscht eine ziemliche Salamiparty. In den Stadien der Spiele von Frauenmannschaften vermutlich auch. Wenn das Interesse unter den Frauen für die Frauen schon nicht da ist, warum sollen die Herren denn dann dort einspringen? Wäre das dargebotene auf dem gleichen oder höheren Niveau spielerisch wie bei den Herren, würden sich vermutlich schnell viele eher die Damenspiele ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, ascer, MalWiederIch und 2 andere
Viel Glück den deutschen Damen!

Leider ist der Sport für mich seit knapp 15 Jahren tot. Der ständige Lizenzenwahn und die dazugehörogen Preise, die Jammereinstellung der Herren, (Ka, wie es im Frauenfußball ist, da nie gesehen) diese unnötig hohen Gagen, die Korruption in diesem Sport etc. etc....

Letzten Endes sollte man dieses Turnier genauso b*******n wie die Qatar WM, weil der gleiche Dachverband dahintersteckt...aber egal, hat der Großteil eh vergessen und auch damals schon wieder nur halbherzig durchgezogen.

......................................

Es ist natürlich schade, wenn kaum Interesse besteht bei einem solch großen Ereignis, also für die Spielerinnen selber, aber der Fußball allgemein hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert die letzen Jahre, also verdient leider.

......................................

Viel Glück und Spaß beim Tippspiel! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Sehe ich wie @ascer .
Die Qualität stimmt nicht, die Zuschauerzahlen stimmen nicht, die Fernseheinnahmen stimmen nicht, aber gleicher Lohn für gleiche Arbeit? Vom Niveau her: Ein Regionalligist zahlt doch auch nicht wie ein Bundesligaverein.

Nee, sorry. Ich gucke zehnmal lieber College football als NFL aber Damen Fußball? Ist nichts für mich.

Als Tippspiel? Warum nicht. Tolle Aktion von CB. Viel Spaß und Glück für alle Teilnehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, tritratrullala, ascer und eine weitere Person
V_182 schrieb:
Ich verstehe die Frage nicht. 🤷‍♂️

Während der Herren-Turniere gibt es seit eh und je Tipspiele, bei den Damen nun auch mit positiver Resonanz. Warum auch nicht? Sie bekommen für ihr sportliches Engagement allgemein mehr Aufmerksamkeit und ich finde das gut.

Andernfalls hieße es:
Stell dir vor, du trittst für dein Land bei einem Turnier an und kaum jemanden interessiert's.

Die Damen und Herren des deutschen 7er-Rugby können von der Europameisterschaft letztes Wochenende in Hamburg sicher ähnliches berichten. ;)
Die Damen und Herren der Gummistiefelweltmeisterschaft können davon auch sicher ähnliches berichten - ja und?

Auch wenn ich mich weder für Frauen- noch Männerfußball interessiere sind für mich die schlechten Zuschauerquoten so nachvollziehbar wie bei der Gummistiefel- oder Rugby-Meisterschaft :rolleyes:
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Wow, so viel Ignoranz. Kein Wunder, dass überall Doping zum Einsatz kommt, wenn doch nur Leistung zählt und alles was nicht Weltspitze ist kann gestohlen bleiben.
Die Leistung zählt insofern, dass ansonsten noch weniger Interesse daran besteht. Siehe Zuschauerquoten und Umsatzzahlen.
habla2k schrieb:
Und dann dieser Vergleich von Frauenteams mit Herrenteams. Weil also ne U15 der Herren ein Top Frauenteam besiegt können die gleich nix? Gegen die Couch Bundestrainer hier im Land würde es noch allemal reichen.
Nur wen soll das interessieren? Wie soll dadurch Umsatz generiert werden?
habla2k schrieb:
Dazu diese krude Rechnung um Frauen im Fußball als überbezahlt hinzustellen, die oftmals kaum auf Profi Niveau trainieren können, weil sie eben nebenbei noch ganz normale Berufe machen müssen.
Ergänzung ()
Überbezahlt im Sinne vom Umsatz den sie generieren. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Wenn dein Job weniger Gewinn einbringt als du an Lohn kostest wirst du auf Dauer entfernt.
In diesem Fall wird also subventioniert in der Hoffnung, dass es doch noch lohnenswert wird.

Deinen Aktivismus kannst du dir also an dieser Stelle sparen oder setzt du dich auch so sehr für die Gehälter in der Gummistiefelweltmeisterschaft ein :rolleyes:

Angebot und Nachfrage, ganz einfach.
Ergänzung ()

7hyrael schrieb:
Sport ist Unterhaltungsindustrie. Wenn es niemanden interessiert, nimmst du nichts ein und kannst auch keine Gagen zahlen.

Du kannst den Frauenfussball vergleichen mit der Kreisliga bei den Herren. Da schauen auch keine 2 Mio. bei den Spielen zu, ergo verdienen die Kerle auch nicht wie die in der Bundesliga, weil du während der Übertragung keine Werbe-Einnahmen generierst die (übertriebene) Gehälter wie bei den Herren legitimieren.

Wenn du daraus ein Feminismus-Thema der Gleichberechtigung machen willst, dann kannst du auch bei den Damen anfangen: In den Stadien bei Spielen der Herren herrscht eine ziemliche Salamiparty. In den Stadien der Spiele von Frauenmannschaften vermutlich auch. Wenn das Interesse unter den Frauen für die Frauen schon nicht da ist, warum sollen die Herren denn dann dort einspringen? Wäre das dargebotene auf dem gleichen oder höheren Niveau spielerisch wie bei den Herren, würden sich vermutlich schnell viele eher die Damenspiele ansehen.
Eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und tritratrullala
Zurück
Oben