Notiz Logitech G-Pro X Superlight: Superleicht-Maus wird in Pink gehüllt

ich kann das mit dem Leichten Gewicht bei Mäusen nicht nachvollziehen... Für mich ist es so, dass ich was in der Hand brauch, und das Gewicht mir hilft, die Maus präzise zu steuern, wenn sie zu leicht ist, hab ich kein haptischens Feedback...
für mich ist es eher sogar so: je schwerer desto besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, borizb, Mumbira und 14 andere
Das Logo erinnert mich irgendwie immer an Gigabyte als Logitech....
Weiss auch nicht wieso.
Vielleicht sollte ich künftig mehr AsRock und MSI Boards Kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Sascha631
Spürbarer Unterschied... Man muss schon ziemlich naiv sein sich von dem Marketingbla veräppeln zu lassen und über 100€ für ne Maus von Plastitek auszugeben... (inkl. der im Artikel schon beschriebenen Sollbruchstellen)

Lasst euch nicht verarschen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, rambodieschen und Magl
finde die Farbe geil, aber echt, Micro USB statt USB C? Auch wenn es nur zum Laden ist, ist das doch unfassbar nervig. Oder ist der USB C Stecker schwerer und wird deshalb nicht eingebaut? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JayDee1207, ScorpAeon, rambodieschen und 5 andere
Ich muss aber auch sagen das es nicht das gefühlte „Barbie-Pink“ ist. Die Farbe hat was, auch wenn ich nichts zur Maus selber sagen kann. Vielleicht trauen sich mal mehr Hersteller geschmackvolle Farbdesigns
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Three of Nine und Damien White
Mr.Zweig schrieb:
Spürbarer Unterschied... Man muss schon ziemlich naiv sein sich von dem Marketingbla veräppeln zu lassen und über 100€ für ne Maus von Plastitek auszugeben...

Das sehe ich ganz anders. Es macht wesentlich mehr Sinn für die Eingabegeräte wie Tastatur und Maus auszugeben, als für die meisten anderen Komponenten. Egal ob man arbeitet, spielt oder nur im Web surft, Tastatur und Maus benutzt man dabei immer und ständig, meist jahrelang.

Ob die CPU jetzt 200 Mhz mehr oder weniger hat spielt nur in Ausnahmefällen eine Rolle.
Ergänzung ()

Es ist schade, dass es die Superlight X nicht mit abnehmbaren Seitenschaltern gibt, wie der Vorgänger sie noch hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast12345, Möhrenmensch, orioon und 5 andere
Wenn es denn qualitativ hochwertig ist, absolut gerne. Hier wird allerdings der selbe Plastikmist verkauft, der in jeder anderen Logitech Maus drinne ist und suggeriert, dass Du durch den gepimpten 50 Cent Sensor besser triffst. Dann noch nen feschen Aufkleber drauf und ne nette Abhöranmeldetreibersoftware. (Achtung Polemik)
Hauptsache pink... ich lach mich schlapp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admiral Awesome
fahr_rad schrieb:
Micro USB statt USB C?
Verstehe ich auch nicht. Man hätte ja die neue Farbe auch gleich nutzen können für einen neuen Anschluss. Aber wäre wohl zu teuer, da ein neues Spritzgusswerkzeug benötigt wird. Und ja das Gewicht könnt auch ne rolle spielen aber trotzdem nervig.

Die G915 wireless hat ja auch noch micro usb. Die Ladezeit ist einfach enorm langsam wenn ich es zum Beispiel mit der MX Keys vergleiche welche ich für die Arbeit nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli
G502 Lightspeed hat auch noch micro USB. Etwas störend, aber nicht so schlimm wie die absolut grausamen Taster, die Logitech verbaut. Die mußte ich in dieser G502 auch schon ersetzen, was wirklich nicht super einfach ist.

Als Logitech mich gebeten hat, doch ein video einer web seite aufzunehmen, die ein Doppelklickproblem anzeigt hab' ich denen den Finger gezeigt. Da muß sich mal ordentlich was ändern.
 
Was sollen denn die irrsinnig hohen Dpi zahlen? 24k sensor? Das braucht niemand. Ich kenne niemand der mehr als 1600dpi eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber und schneeland
pvcf schrieb:
... Für mich ist es so, dass ich was in der Hand brauch, und das Gewicht mir hilft, die Maus präzise zu steuern, wenn sie zu leicht ist, hab ich kein haptischens Feedback...
Ich halte und steuere meine Maus quasi durchs Handgelenk. Bei einer Gaming Session bewegt sich mein Arm nicht. Da ist Leichtigkeit sehr angenehm.
Ergänzung ()

rocka81 schrieb:
Was sollen denn die irrsinnig hohen Dpi zahlen? 24k sensor? Das braucht niemand. Ich kenne niemand der mehr als 1600dpi eingestellt.
2100 DPI. Aber ja, stimmt schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Und ich dachte immer: „Schwer ist gut…“ 😉

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Slainer
"Logitech G-Pro X Superlight"
Bei dem Namen habe ich erstmal mehr erwartet als eine Maus.

Für den Preis eine einfache Maus?

Ja die ist superleicht.... Dann sollen die bei der Nasa fragen, oder bei Bergsteigern, wo jedes Gramm zählt.
Das sind bestimmt nicht die Leute, die LOL spielen :D
Da wäre ein Chips-Spender ne tolle Sache.

Aber bei allem Spaß ne coole Sache was technisch so geht. 63g sind ne Ansage.
Wobei ich persönlich auch gerne etwas Gewicht in der Hand habe.
 
Mr.Zweig schrieb:
Wenn es denn qualitativ hochwertig ist, absolut gerne. Hier wird allerdings der selbe Plastikmist verkauft, der in jeder anderen Logitech Maus drinne ist und suggeriert, dass Du durch den gepimpten 50 Cent Sensor besser triffst.
Kein bisschen informiert, aber Hauptsache meckern... Das wird immer mehr zur Gewohnheit in Foren.
Der Sensor ist mit das beste, was wireless zu bieten hat. Die Latenz steht der einer kabelgebunden Maus in nichts nach ( siehe Optimum Tech auf YouTube) und der Akku hält bei täglich ein paar Stunden nutzen einen Monat. Die Maus kommt trotz des niedrigen Gewichts ohne Löcher und ist dabei auch noch sehr robust.
Vielleicht sollte man die Produkte (zu deren Zielgruppe man offensichtlich nicht gehört) erst einmal selbst getestet haben, bevor man sich im Internet darüber echauffiert.

Besitze das Ding seit Release und Sie ist für mich jeden Cent wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ukulele, Mulciber, Glenlivet und 11 andere
"Skill" hatte bekannterweise noch nie was mit dem Sensor zu tun... ;)

...aber wer meint es würde ihm dabei helfen besser zu treffen, soll das ruhig mal ausprobieren. Macht immer wieder Freude sich das Schöngerede anzuhören. That don't impress me much.
 
Hatte so ein Ding mal für zwei Tage hier - rein technisch wirklich solide. Das geringe Gewicht ist allerdings schon erstmal ungewohnt, und - abseits der Tatsache, dass ich die hohe Auflösung nicht wirklich brauche (mit 1600dpi komme ich prima klar) - erstaunlich groß. Also nur was für Menschen, die entweder große Hände haben oder keinen Palm Grip nutzen.
Hätte man wissen können, aber wer schaut schon auf die Abmessungen der Maus ;)
 
schneeland schrieb:
Hätte man wissen können, aber wer schaut schon auf die Abmessungen der Maus ;)

Ich mittlerweile :D seitdem ich mal feststellen musste, dass diese kleinen nootebokmäuse für mich quasi unbenutzbar sind, und ich hab nichtmal große Hände :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und schneeland
Zurück
Oben