News Logitech Signature M650: Office-Mäuse für kleine, große sowie linke und rechte Hände

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.131
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, aid0nex und Gurkenwasser
Jetzt müsste das Betriebssystem nur noch 2 Mauszeiger haben, dann könnte man auch Akimbo mit der Maus machen und so seine Produktivität verdoppeln :evillol:

Nette Mäuse fürs Office und gut für Linkshänder dass es da ne eigene Variante gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Aserback, krucki1 und 3 andere
Es ist so krass diskriminierend, dass Mäuse die wirklich nutzbar sind (MX MAster) , nicht für Linkshänder angeboten werden... man darf dann so ne Gam0hr G903 holen, weil die symmetrisch ist...
 
DFFVB schrieb:
man darf dann so ne Gam0hr G903 holen
Es gibt keine Gaming-Mäuse, das ist nur ein Marketing-Begriff. Jede "Gaming" -Maus ist in erster Linie eine Maus. Und wo man sie einsetzt ist egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grincat64
Schön, dass es jetzt auch wieder was für Linkshänder gibt. Interessanterweise ist nach meinen Beobachtungen Linkshänder nicht gleich Linkshänder (wie auch bei den Rechtshändern): Meine Frau z.B. ist Linkshänderin, benutzt aber alle Mäuse mit der Rechten und will auch keine explizite "Linksmaus". So unterschiedlich sind die Gewohnheiten/Geschmäcker.
 
Bin Linkshänder, benutze aber seit ich am Computer arbeite,spiele etc. die rechte Hand. Habs mal mit links versucht, no way :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###
Marcel55 schrieb:
Es gibt keine Gaming-Mäuse, das ist nur ein Marketing-Begriff.
Vielen dank für Deinen erhellenden Beitrag - eine Maus mit RGB und Trasnformers Optik und ohne vertikales Scrollrad ist also das gleiche wie eien Office Maus? Wusste ich gar nicht. nach der Logik gibts auch nur PCs - manche sind besser zum Zocken manche weniger... 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bnoob
DFFVB schrieb:
Es ist so krass diskriminierend, dass Mäuse die wirklich nutzbar sind (MX MAster) , nicht für Linkshänder angeboten werden...

Als Nutzer einer asymmetrischen Linkshändermaus, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich irgendwann auch einmal in den Genuss einer modernen Gamingmaus kommen kann.

Bei Geizhals sind knapp 3000 Mäuse gelistet, davon mit 2 Daumentasten:
  • für Rechtshänder: 1500 (50%)
  • für Linkshänder: 4 (~0.13%)

Und davon ist ein Modell unnutzbar für mich mit drei Maustasten und die restlichen drei sind billigste Officemäuse für ein paar wenige Euro.

Ich klammere mich weiterhin an die Razer Deathadder Essential Lefthanded Edition von 2010 in der Hoffnung, dass sie nicht stirbt, denn dann gibt es keine Alternative für mich :( (und produziert wird diese auch nicht mehr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und DFFVB
Auf der Suche nach Funkmäusen hat sich mittlerweile eine Schublade voll angesammelt die ich nicht nutzen mag.

Was ich mir wünschen würde wäre ein Logitech RX250 aber mit Funk und hochwertigere Komponenten. Diese kaufen wir duzendweise ein weil mit dem jeder zurecht kommt. Leider hat sie eine Sollbruchstelle in Form von winzigen Gleitpads die zu allem Überfluss auch noch schlecht verklebt sind und abfallen bevor sie durchgeschubbert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Beidhänder ausgelassen^^
Naja, interessant zu sehen, wie dominierend der Rechtshänder Balken ist 😄
 
Ich habe mich als Linkshänder mit 12 Jahren gezwungen, den PC mit Rechts zu bedienen - nach zwei Wochen habe ich es erlernt.
Das ist im Alltag so viel unkomplizierter.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound
DFFVB schrieb:
Vielen dank für Deinen erhellenden Beitrag
Gerne doch, ich helfe wo ich kann :D
DFFVB schrieb:
eine Maus mit RGB und Trasnformers Optik und ohne vertikales Scrollrad ist also das gleiche wie eien Office Maus?
Joa, schon. Ist doch nur ein anderes Design. Also ja, wenn man eine Maus im "Transformers-Design" so bezeichnen will, ist es eine Gaming-Maus.
Der Rest ist ne Sache der Features und da muss man eben Filtern, was man braucht, egal ob Gaming oder nicht...
DFFVB schrieb:
nach der Logik gibts auch nur PCs - manche sind besser zum Zocken manche weniger.
Ist doch so. Zocken kann man mit jedem PC, nur nicht auf jedem läuft jedes Spiel. Außer über Dienste wie Stadia :p
Bei der Maus gibt es aber keine Unterschiede in der Rechenleistung. Da kann man bestenfalls nach DPI gehen. Aber ich nutze auch ca. 6000DPI im Office-Einsatz.
 
Es wäre toll, wenn die Modelle zumindest mit 500 Hz Abtastrate statt 125 Hz angeboten werden.
 
UNRUHEHERD schrieb:
Es wäre toll, wenn die Modelle zumindest mit 500 Hz Abtastrate statt 125 Hz angeboten werden.
aufschrei aber doch nicht im Office-Bereich! Dann müßte der Preis ja gleich verdoppelt werden und der ist für eine Office-Maus von Logitech eh schon recht hoch und wird in diesem Falle nun mit Links/Rechts begründet.

Ich kann nur raten - weg von den bekannten Brandings. Für eine Office-Maus bietet der Markt die volle Bandbreite, selbst wenn sie anders beworben werden und dann findet man auch die höhere Abtastrate, einen fairen Preis und ganz sicher wenigstens auch Symmetrisch.
 
BloodReaver87 schrieb:
Bin Linkshänder, benutze aber seit ich am Computer arbeite,spiele etc. die rechte Hand. Habs mal mit links versucht, no way :D
bei mir genau umgekehrt - bin Rechtshänder aber Maus geht nur mit links :D Die M560 L als Linkshänder-Variante wird direkt mal bestellt, meine MX Anywhere 2 ist nicht wirklich angenehm in der täglichen Arbeit :)
 
Ich finde ja, dass die G300s mit dem eingebauten "Strg+C" und "Strg+V" DIE Officemaus ist. :)
 
grincat64 schrieb:
aufschrei aber doch nicht im Office-Bereich! Dann müßte der Preis ja gleich verdoppelt werden eis und ganz sicher wenigstens auch Symmetrisch.
Stört dich das nicht? Ich hatte bei den 125 Hz Mäusen immer ein Gefühl von Ruckeln und Zuckeln mit dem Zeiger. Bei einem Keyboard ist das kein Problem. Ich bin mit einer G305 sehr glücklich geworden, die es für unter 30 Euro auf Ebay Kleinanzeigen gibt. Die hat aber leider nur links Seitentasten.
 
Haben die ein vier Wege Mausrad? Sehe hier wenig benefit zur 705
 
rysy schrieb:
Meine Frau z.B. ist Linkshänderin, benutzt aber alle Mäuse mit der Rechten
Genau diese Option hab ich in der Abstimmung vermisst. Bin ebenfalls Linkshänder, nutze eine Rechtshänder Maus (Logi G Pro) und halte die Maus mit rechts. Das ist echt nur ne Sache der Gewohnheit... Ich hab damit angefangen, weil echt überall die Maus rechts liegt und es mir zu lästig war diese immer auf die andere Seite zu legen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rysy
Zurück
Oben