• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Mafia: Definitive Edition: Neuer Story-Trailer stimmt auf das „Geschäft“ ein

riloka schrieb:
Ich kann diese starke Abneigung nicht nachvollziehen.
Ich fand es halt extrem eintönig. Immer die gleichen Missionen "Demoliere den Schnapsladen" und "Erledige die Vollstrecker", da hab ich dann leider die Lust verloren.
 
Habs mir jetzt geholt und lade es gerde runter.Fand Mafia 2 schon geil und freue mich jetzt auf den 1. Teil.Hab ich früher nie gezockt.

Hab Gott sei Dank ne 100Mbit Leitung,sollte schnell gehen :)
Ergänzung ()

Habe gerade gelesen dass das Spiel nur auf 60Hz läuft,ist da was dran?Kann man das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit vielen Jahren wieder mal ein Spiel am ersten Tag gekauft. Kann es kaum erwarten, ich ziehe es gerade auf meine Platte.
 
Ein schlauer Schachzug von 2K. Erst ein paar Tage vorm Release Denuvo ankündigen. Denuvo Games kaufe ich mir eigentlich aus Prinzip nicht. Ich hab ja nichts dagegen, wenn Publisher versuchen die Verkaufszahlen bei Release zu schützen. Es gibt aber viele Spiele die längst gecracked wurden und die Entwickler sich nicht darum bemühen Denuvo zu entfernen, weil es Zeit und Geld kostet. Der Sinn von Denuvo ist es einen Crack zu verzögern um die Verkaufszahlen direkt um und nach dem Release zu schützen. Gibts dann einen funktionierenden Crack hat Denuvo eigentlich keinen Sinn mehr. Einige Entwickler entfernen dann Denuvo aber viele belassen es einfach so wie es ist. Ein Spiel wie Mad Max von 2015 wurde nach einem Jahr oder so auf Origin ohne Denuvo released und die originale Steam Version hat bis heute Denuvo drinnen. Bei den letzten zwei Tomb Raiders ist Denuvo auch immer noch drinnen, obwohl es schon lange einen Crack gibt.
R4ID schrieb:
Ist denn Denuvo wirklich so schlimm wie immer alle behaupten ?
Ist es. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, dann schau beim Youtube Kanal von "Overlord Gaming" vorbei. Da gibts einige ausführliche Tests von Games, die mit Denuvo released und später offiziell von den Entwicklern wieder entfernt wurde. Vor allem bei den Ladezeiten gibts riesige Unterschiede. Wenn in 10 oder 20 Jahren die Denuvo Server nicht mehr existieren, dann kannst du dein gekauftes Spiel auch nicht mehr auf legalem Wege installieren. Es sei denn, die Entwickler patchen Denuvo raus, was aber viele Entwickler nicht einmal heute schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje, Arkantos und Cool Master
Benni82 schrieb:
Zockt das Game schon einer von euch?Bin total am überlegen mir das Game heute zu holen,aber 40 Euro?!hm...ich hab frei und mir ist langweilig :D

Wenn du es dir digital holst, hole es dir über Gamesplanet, da gibt es 10 % Rabatt und man zahlt somit knapp 4 € weniger. ;)

Ja, es ist es aus meiner Sicht wert. Ich stimme zwar auch nicht mit allen Änderungen überein, aber insgesamt halte ich es (bislang) für ein hervorragendes Remake. Bin jetzt bei der Mission "Gewöhn dich besser dran", habe also schon einige Missionen hinter mir. :)

Besonders positiv hervorheben möchte ich übrigens die sehr gelungene deutsche Sprachausgabe. Nach den deutschen Stimmen von Marlon Brando und Joe Pesci im Original sicher in den ersten Minuten sehr gewöhnungsbedürftig für alte Hasen, aber nicht minder gut.
 
Benni82 schrieb:
Wie ist die Performance ?

Bei mir auf WQHD mit einem i7-4790K und einer 1080Ti, alle Einstellungen auf Hoch, AA auf Medium erreiche ich im Schnitt 85-90fps. Das Bild ist etwas unruhig, als würde G-Sync nicht richtig funktionieren. Vielleicht ist es auch einfach nur Zeit fürs Bett. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
144 hz fix:
exe => Kompatibilität => Vollbildoptimierung deaktivieren

Wegen tearing undso
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA
adaptedALPHA schrieb:
Bei mir auf WQHD mit einem i7-4790K und einer 1080Ti, alle Einstellungen auf Hoch, AA auf Medium erreiche ich im Schnitt 85-90fps. Das Bild ist etwas unruhig, als würde G-Sync nicht richtig funktionieren. Vielleicht ist es auch einfach nur Zeit fürs Bett. ;)


Hm...ich erreiche nur 60-70FPS auf WQHD und alles auf hoch mit seltenen Drops unter 60.Und ich habe n Ryzen 3700X und ne RX5700XT
 
itsommer schrieb:

Mich würde mal interessieren ob Gamestar mit ihren 88% recht hat oder 4players mit 57%.

Einer von denen muss ja dreist lügen. Dass überhaupt solche Unterschiede zustande kommen sagt einfach dass einer von den beiden den Laden dichtmachen sollte

Aber das kann man nur rausfinden wenn man das Spiel selbst durchspielt.
 
Benni82 schrieb:
Hm...ich erreiche nur 60-70FPS auf WQHD und alles auf hoch mit seltenen Drops unter 60.Und ich habe n Ryzen 3700X und ne RX5700XT

CPU scheint egal zu sein, die Ti kommt typischerweise besser mit DX11 klar.

Bin mal 90s durch Little Italy gekurvt
 

Anhänge

  • mafiadefinitiveedition.exe_2020-26-9_08-38-38_CX_Analysis.png
    mafiadefinitiveedition.exe_2020-26-9_08-38-38_CX_Analysis.png
    186,4 KB · Aufrufe: 269
  • mafiadefinitiveedition_2020_09_26_08_52_15_423.png
    mafiadefinitiveedition_2020_09_26_08_52_15_423.png
    182,7 KB · Aufrufe: 274
  • mafiadefinitiveedition_2020_09_26_08_52_19_732.png
    mafiadefinitiveedition_2020_09_26_08_52_19_732.png
    193,8 KB · Aufrufe: 285
  • mafiadefinitiveedition_2020_09_26_08_52_42_798.png
    mafiadefinitiveedition_2020_09_26_08_52_42_798.png
    5,8 MB · Aufrufe: 293
  • mafiadefinitiveedition_2020_09_26_08_52_43_922.png
    mafiadefinitiveedition_2020_09_26_08_52_43_922.png
    5,9 MB · Aufrufe: 295
Manegarm schrieb:
Mich würde mal interessieren ob Gamestar mit ihren 88% recht hat oder 4players mit 57%.

Einer von denen muss ja dreist lügen. Dass überhaupt solche Unterschiede zustande kommen sagt einfach dass einer von den beiden den Laden dichtmachen sollte

Aber das kann man nur rausfinden wenn man das Spiel selbst durchspielt.
Solche Test sind doch meist nur ein subjektiver Eindruck des Testers. Manche haben halt was anderes erwartet oder legen auf andere Dinge Wert. Ich hatte schon sehr viel Spass mit angeblichen "Gurken", und Mafia gefällt mir auch sehr gut bis jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje und LETNI77
Kon_artis schrieb:
Solche Test sind doch meist nur ein subjektiver Eindruck des Testers. Manche haben halt was anderes erwartet oder legen auf andere Dinge Wert. Ich hatte schon sehr viel Spass mit angeblichen "Gurken", und Mafia gefällt mir auch sehr gut bis jetzt.
Ich hab auch mal JERICHO durchgespielt! Sowas kommt vor. :)
 
Manegarm schrieb:
Mich würde mal interessieren ob Gamestar mit ihren 88% recht hat oder 4players mit 57%.

Einer von denen muss ja dreist lügen. Dass überhaupt solche Unterschiede zustande kommen sagt einfach dass einer von den beiden den Laden dichtmachen sollte

Aber das kann man nur rausfinden wenn man das Spiel selbst durchspielt.

Ich gebe mal meinen Senf dazu ab.

Also ist das Mafia I Remake ein gutes Spiel?

Definitiv ja!

Lässt es das alte Mafia I Feeling wieder hochkommen?

Definitiv ja!

Ist es ein genauso gutes oder besseres Mafia, wie der ursprüngliche erste Teil?

Ganz klar JEIN. Mafia I war und ist für mich bisher der beste Teil. Die düstere Stimmung und damals auch ganz ordentliche Grafik gepaart mit der 100%igen Identifikation mit den handelnden Personen hat das Spiel einfach zu etwas ganz Besonderem gemacht. Ich mochte jeden Charakter und für mich kam das Spiel damals, kann aber auch daran liegen, dass es schon so lange her ist und ich damals recht jung war, gar nicht so düster vor. Vor allem Pauli mochte ich wirklich gerne.

Wie ist es beim Remake? Das Spiel ist wirklich gut und den Entwicklern ist wirklich der Spagat zwischen Verbesserungen/Erweiterungen und belassen des alten Spiels geglückt. Dennoch bin ich irgendwie enttäuscht. Es liegt aber, glaube ich, mehr an meinen Erwartungen. Hätte es den ersten Teil nie gegeben und es wäre jetzt direkt dieses Spiel rausgekommen, ich würde sagen, WOW! Aber, ich kenne den ersten Teil und jede kleine Änderung "zerstört" etwas meine positiven Erinnerungen, mein Schwelgen in Gedanken an diese Zeit.
Pauli kommt, in meinen Augen, durch die neuen, wirklich gelungenen, Zwischensequenzen mehr wie ein "Arsch" rüber und auch Franki verliert irgendwie etwas seinen Ursprungscharakter, den ich sehr mochte. Das Spiel ist nun etwas "düsterer" und versprüht mehr das "Mafia Gefühl", dafür verliert es aber etwas, das mich mitgerissen hat.

Kaufempfehlung?

Von mir definitiv. Es macht richtig Spaß und für mich kann es nur ein Mafia zu Zeiten der Prohibition geben. Es muss eine echte Thomson mit dabei sein. Dann kommt das Road to Perdition Gefühl auf. Das Spiel wurde liebevoll remastert und ist jeden Cent wert! Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen Zweifler ein Wenig bei seiner Entscheidung helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Arkantos und M-7MkF7-D
Ich finde es auch ok und bringt ein paar Stunden mal die alten Erinnerungen hoch.
Das ganz große Wow wie damals bleibt natürlich aus.
Man kennt die Story ja schon und das Spielprinzip ist heutzutage auch nicht mehr bahnbrechend.

Die zusätzlichen Aktivitäten, die im 4P-Bericht vermisst werden, wären halt auch nur Gimmick, so wie in Mafia 2.
Um da richtig ein OPW drauß zu machen, wäre ein kompletter Umbau nötig gewesen und auf ein Mafia 3 hätte ich da auch kein Bock gehabt. So storygetrieben passt das für mich als kurzweiliger Spaß durchaus.

Was ein wenig nervt, ist halt immer noch die KI im Strassenverkehr und den Kämpfen, wo auch die Steuerung präziser hätte ausfallen können.
Bugs sind mir noch nicht aufgefallen.

Ob es jemand 36€ wert ist... kauf ja normalerweise auch später verbilligt.
Allerdings komme ich das nächste halbe Jahr kaum zum Spielen, habe 300€ für Hardware diesen Monat ausgegeben aber kaum Geld für Spiele die letzten Monate, dafür öfters auch mal 30-50€ für Blurays,
da passt das für mich persönlich schon.

So nach dem ich gestern den Puff in die Luft geblasen und die letzte Ruhe etwas gestört habe, gehts heute weiter, da ist erstmal Schnaps nötig. :p

Verdammter Panzerwagen....gibt´s doch nicht :utminigun:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
Manegarm schrieb:
Mich würde mal interessieren ob Gamestar mit ihren 88% recht hat oder 4players mit 57%.

Einer von denen muss ja dreist lügen. Dass überhaupt solche Unterschiede zustande kommen sagt einfach dass einer von den beiden den Laden dichtmachen sollte

Aber das kann man nur rausfinden wenn man das Spiel selbst durchspielt.

Recht Simpel , Metascore bei 26 Reviews liegt bei 78%, zusätzlich Steam Bewertungen bei 5000 , sehr positiv bei 87%.

Das 4Players mal wieder absichtlich ein Spiel abwertet ist nicht das erste mal. Für mich ist die Seite gestorben, zumal der Test von dem was sich da wohl Redakteur nennt, sich mehrmals widerspricht. Und er das Originaö wohl auch nicht kennt. Also eher Gamestar, da sie sich mit 24 anderen Seiten und Magazinen + User mehr als einig sind. :)

@itsommer : Du hast deine Kaufentscheidung echt auf den Bericht gestützt? :D oh ha, naja eventuell irren sich ja alle anderen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt hier übrigens auch einen schönen kleinen Bericht der GameStar zur Wertungskontroverse bei der DE von Mafia, der es meines Erachtens schön zusammengefasst hat, warum das Remake von manchen gefeiert und von anderen (4Players bspw.) völlig zerrissen wird... Ich bin bislang auch klar bei der Meinung und Wertung der übrigen Seiten wie GameStar und PCGames und kann den Testbericht der 4Players auch teils gar nicht nachvollziehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
Habe es mit auch gleich geholt und kam aber erst heute in den frühen Morgenstunden zum zocken.

Ich kann mich dem anschließen, was andere auch schon berichtet haben: es spielt sich sehr schön und lässt vieeeele schöne Erinnerungen von früher wieder aufkommen.
Früher habe ich es auf deutsch gespielt, heute allerdings auf englisch, daher habe ich keine Probleme mit den gewechselten Synchronstimmen. Ich finde die aktuellen Stimmen hervorragend und auch sehr gut, wie sie die verschiedenen Akzente herausbringen. Insbesondere der irische Detective in der Rahmenhandlung.

Der Wow-Effekt von damals, bleibt, wie ich den Vorrednern zustimmen muss aus. Aber es ist wirklich ein liebevolles Erinnern und noch-mal-in-Ruhe-Genießen von dem, was mich vor über 15 Jahren schier vom Stuhl gerissen hatte.

Die Musik im Auto ist ganz ok. Sie ist nicht die vom Original, aber sie taugt soweit.

Lustige Bug Report: Sind bei noch jemanden schon Autos ohne Grund quer über die Straße in Laternenpfosten geflogen? ;-) da gibt es bestimmt bald einige lustige Mitschnitte.

Alles in allem denke ich dass das Spiel für Liebhaber ist. Ich habe die 40€ gerne bezahlt. Ich finde es gut, Studios alte Spiele wieder herrichten, dass man sie nach vielen Jahren wieder genießen kann.

Käme sowas für Max Payne 1 + 2 wäre ich auch dabei :-)

So... ich habe jetzt das Kapitel mit dem Autorennen vor mir, und bevor ich mich an diese Harte Nuss wage, brauche ich erstmal Frühstück. Bin gespannt, was die aus diesem berüchtigten Level gemacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
Ich habs gestern auch bis vor dem Rennen gespielt.

So muss man ein altes Spiel würdigen, nämlich mit eine rkompletten Neuauflage und nicht so ein liebloses Remastered wo nur die Texturen durch den Gimp Schärfefilter geschoben werden.

Wie gesagt, das einzige was Geschmacksache ist, sind die neuen Stimmen und die relativ unterschiedlichen Gesichter zum Original. Aber das alles ist nicht schlechter, nur anders. Wenn man das Orioginal nicht kennen würde, wäre das bestimmt das Spiel des Jahres

Die deutschen Stimmen sind auch sehr gut.

Einzige Kritikpunkte: Icons und Waffenhändling, das ranzoomen bei jeder Waffe ist nicht mein Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, bikkje und wuschipuschi
Spielt jemand das Spiel in Ultra Wide Modus ? Wird es unterstützt ?
 
Zurück
Oben