News MZ1 & M42 Wireless: Xtrfy lässt zwei gelochte Leichtgewichte funken

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.130
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRedF
Oh die mz1 wireless muss ich mir holen, wollte die Form immer mal testen weil sie für fingertip echt nice aussieht aber ich mag Kabel einfach nicht mehr
 
Die Löcher überzeugen mich nicht. Da bleib ich lieber bei der guten alten MX 518 mit Kabel.

Funkmaus fürs Gamen auch nicht für mich.

Außerdem sind die Löcher doch nur Schmutzfänger, das einzige gute an der Maus ist, das man das obere Teil zwecks Säuberung abnehmen kann.

Man darf nicht vergessen, das man bei ner Maus wie der MX518 noch die gut bewährte Logitech Software oben drauf erhält. Zwecks Macro Einstellung, Tastenbelegung je nach game Profil etc. Die auch in den meisten Titeln bzw. ich würde sogar sagen in allen Titeln anstandslos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und ComputerJunge
@DarthFilewalker Ich kenne die Maus durchaus, aber die ist halt hierzulande leider nicht "nativ" erhältlich. Das ist in der Regel das Kriterium, nach dem ich entscheide, ob ich was zu einer Maus (oder einem anderen Produkt) schreibe oder nicht. Ungefähr so handhabt das die Redaktion auch generell.

Im Falle der beiden Xtry-Mäuse gibt es bisher zwar auch keine Verfügbarkeit und nur USD-Angaben, aber da die bisherigen Mäuse des Herstellers in einigen anderen Shops in Euro inklusive USt bezahlt werden können und überhaupt lieferbar sind, wird sich das hier wohl auch einstellen. Die Xlite V2 finde ich aber in keinem europäischen Shop und bei der Bestellung über die Hersteller-Website wird es (vermutlich) zu zusätzlichem Aufwand mit Zoll etc. kommen. Das ist dann für die allermeisten Leser einfach nicht mehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Vitche schrieb:
Die Xlite V2 finde ich aber in keinem europäischen Shop und bei der Bestellung über die Hersteller-Website wird es (vermutlich) zu zusätzlichem Aufwand mit Zoll etc. kommen. Das ist dann für die allermeisten Leser einfach nicht mehr interessant.

Die Pulsar Xlite V2 Wireless bekommt man bei MaxGaming.com. Der Online-Shop befindet sich in Schweden und man kann die Maus ganz normal in Euro bezahlen und nach Deutschland liefern lassen. Ich hab die Maus am Freitag dort bestellt und sie ist mittlerweile unterwegs nach Deutschland.
 
Er hat doch maxgaming verlinkt, erfüllt das nicht die Anforderungen?

Bei der MZ1 juckts mir auch in den Fingern, auch wenn ich nicht unbedingt schon wieder über 100€ für eine Maus hinlegen will die vll. doch nichts ist (G303 :heul:).
 
Oh, das hab ich tatsächlich noch nicht gesehen bzw. nicht mitbekommen. Danke! Ich schau die Tage mal, ob ich eine News dazu schreibe. Heute Abend aber nicht mehr. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth und Innensechskant
Also ich habe mir die MZ1 kurz vor Weihnachten gekauft und jeden Tag im Einsatz. Das Plastik, wo man den Daumen anlegt ist bei mir in dieser Recht kurzen Zeit schon glatt. Hat nicht lange gehalten. Spricht nicht unbedingt für Qualität vom Kunststoff.

Generell finde ich die Maus mit 80€ definitiv künstlich überteuert. Zy soll angeblich 20$ bekommen. Finde ich jetzt nur bedingt gut, eben weil die Maus dadurch teuer wird. Bei der Wireless wird es genauso sein.

Die Höhe der Daumentasten ist auch nicht gut, häufig drücke ich eine der beiden Tasten: ungewollt.

Hätte sie gerne als Wireless, aber nicht für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
therealcola schrieb:
Die Löcher überzeugen mich nicht.
Stimmt schon, die Löcher sind als solches nicht "der Bringer" habe selbst so eine Lochmaus (anderer Hersteller) geschenkt bekommen. War da auch sehr skeptisch, bin aber jetzt auch kein großer Schwitzer. Bisher hat sich bei mir noch kein Dreck angesammelt.
Was mich aber wirklich positiv überrascht hat ist wirklich das Gewicht. Habe darauf bisher wenig Fokus bei Mäusen gesetzt. Aber das ist schon toll, wenn man die Maus im Grunde nur noch mit den Fingern übers Mauspad stupsen muss, weil sie einfach derart leicht ist fühlt sich das schon toll an.
Das "Grip-Gefühl" welches mir die Löcher an den Seiten geben gefällt mir ebenfalls ganz gut.
Nachteil wird aber wie du schon sagst früher oder später der Dreck/Staub bzw. Reinigung werden.
Hat aber eben alles Vor- und Nachteile.
 
therealcola schrieb:
Die Löcher überzeugen mich nicht. Da bleib ich lieber bei der guten alten MX 518 mit Kabel.
Ohhhhhhhh ja. Hatte viele viele Jahre die MX510, dann die 518.
Am Ende bin ich allerdings bei den Trackball-Logitech Modellen hängen geblieben.

Erst am CL13, dann am bb18.
 

Anhänge

  • s-l400.jpg
    s-l400.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 201
  • s-l400 (1).jpg
    s-l400 (1).jpg
    10 KB · Aufrufe: 200
  • s-l400 (3).jpg
    s-l400 (3).jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 197
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Sieht zwar nicht schlecht aus, aber die Kanten der Steelseries Aerox Ghost taugen mir dann doch besser: Da kann man seine Finger zwischendrin mal ablegen ^^
 
Ernstgemeinte Frage - wieso gelocht? Es gibt Mäuse mit extrem langer wireless-Laufzeit UND 60-61g ohne Löcher. o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Am Ende bin ich allerdings bei den Trackball-Logitech Modellen hängen geblieben.
Geht mir ähnlich, ich nutze aber lieber die Elecom Huge, also einen Trackball der mit Zeige-/ Mittelfinger bedient wird.

Und wenn ich da sehe, wie viel Schmock der Ball so aufsammelt, dann will ich keine gelochte Maus haben, es sei denn sie ist spülmaschinenfest. xD
So eine Maus halbwegs sauber zu halten stelle ich mir praktisch unmöglich vor.
IMG_20220410_233804.jpg

(rechts ist meine Razer Deathadder elite, for scale)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
mojitomay schrieb:
Geht mir ähnlich, ich nutze aber lieber die Elecom Huge, also einen Trackball der mit Zeige-/ Mittelfinger bedient wird.

Und wenn ich da sehe, wie viel Schmock der Ball so aufsammelt, dann will ich keine gelochte Maus haben, es sei denn sie ist spülmaschinenfest. xD
So eine Maus halbwegs sauber zu halten stelle ich mir praktisch unmöglich vor.Anhang anzeigen 1206779
(rechts ist meine Razer Deathadder elite, for scale)
Stelle ich mir schwierig vor, den Ball mit Zeige und Mittelfinger zu nutzen, da ich dann zum klicken vom Ball runter muss.

So konnte ich mit meinem Daumen die Kugel irgendwann pixelgenau schubsen und aller paar Tage die kleinen "Babymäuse" unter dem Schwangerschaftkugelbauch heraus holen. 😬🥰😋
 
Ich persönlich habe keine Probleme mit einer gelochten Maus, verstehe die Aufregung nicht, die hier manche haben. Ich selbst nutze eine Dornfinger Veno S die hat auch ein lochdesign, der Kaufgrund war für mich aber nicht das lochdesign sondern die huano switches und die Form der Skates.
 
Ist halt unhygienisch af.

Was sich in den Wabenlöchern sammelt mit der Zeit - widerliche Vorstellung.

Und mir braucht hier keiner kommen mit "Ich reinige meine Maus alle 2-7 Tage! ALLES!" - urstes Gelabb. Als ob jemand die Wabenstruktur bis auf das letzte Loch mal mit Seifenwasser oder Desi reinigt.
 
Endlich kommt die Wireless mz1. Hab die Variante mit Kabel, seitdem diese erschienen ist.
Habe zwischenzeitlich auch noch andere Mäuse versucht, aber die Form und Größe ist einfach perfekt für meine Griffart. Bei der Maus passt einfach alles für mich. Hatte zwischenzeitlich die G303 und die aerox ausprobiert, aber die gehen gar nicht mehr für mich.

Ich freue mich sehr drauf :)
 
StargazingKid schrieb:
Ist halt unhygienisch af.

Was sich in den Wabenlöchern sammelt mit der Zeit - widerliche Vorstellung.

Und mir braucht hier keiner kommen mit "Ich reinige meine Maus alle 2-7 Tage! ALLES!" - urstes Gelabb. Als ob jemand die Wabenstruktur bis auf das letzte Loch mal mit Seifenwasser oder Desi reinigt.

Reinigst du deine ungelochte Maus alle 2-7 Tage mit Seifenwasser?

Ich hab jetzt die Glorious Model O Wireless und hatte davor Logitech G900 und G502 und die Logitech sahen nach einer gewissen Zeit dreckiger aus. Weil durch das kantige Design sich an bestimmten Kanten der Schmutz festsetzt.
Klar sammelt sich an den Kanten von den Löchern auch Dreck, aber bei mir bei weitem nicht so viel wie bei meinen alten Logitechs. Ich nehm ca. jeden Monat bis alle 2 Monate mal ne Bürste in die Hand, bürste die komplette Maus ab und wisch dann anschließend nochmal mit Seifenwasser drüber. Das ist eine Sache von 2-3 Minuten.

Jemand der nicht besonders auf die Hygiene achtet, bekommt gelochte, sowie ungelochte Mäuse dreckig. Aber jemand, der sich regelmäßig die Hände wäscht und allgemein auf Hygiene achtet hat mit gelochten genauso wenig Probleme wie mit ungelochten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kry0, Vitche und nazfalas

Ähnliche Themen

Leserartikel Glorious Model D-
Antworten
6
Aufrufe
3.467
Zurück
Oben