News Neue Roadmap: Noctua verschiebt die neuen 140-mm-Lüfter abermals

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.270
  • Gefällt mir
Reaktionen: emerald, EdwinOdesseiron, Michael vdMaas und 10 andere
Also das müssen ja die "Überflieger" werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zockmock, Mcr-King und 7 andere
Man muss Noctua lassen, dass sie nichts halbes raus bringen wollen. Wären andere Hersteller nur halb so Konsequent. Meine Anerkennung haben sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, emerald, spw und 116 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mcr-King und mannefix
Ich bewundere Noctuas Willen zur Perfektion. Aber es wäre wirklich besser, sie würden diese Roadmap entfernen und einfach sagen: "When it's done"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Seko, Svebu und 78 andere
L1nos schrieb:
Wie Blizzard. Isso ... wäre wahrscheinlich besser. Sonst wird das ein running gag ... gut, ist er eigentlich schon ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sav3k, L1nos, Mcr-King und 3 andere
Ein geiler Laden. Daumen hoch für die Ambition ein richtig gutes Produkt ohne Kompromisse rauszubringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spw, ekw0, Sturmflut92 und 14 andere
Also nix für wabblige Gehäuse, die den Lüfter verziehen beim festschrauben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Dimensionday und oLpH
Die können tun was sie wollen. Ich habe Duke Nukem noch erlebt und die Dinger erleb ich auch noch. Nur was ein gutes Game von Blizzard angeht siehts schlecht aus. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maine, NMA, vAro und 25 andere
Damit legen sie die Erwartung jetzt natürlich aufs absolute Maximum. Und bei solch hohen Entwicklungskosten (Zeit ist Geld) wird der finale Preis sicher auch gesalzen. Hoffe, dass sie sich da nicht verkalkulieren was die Kaufbereitschaft angeht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, MeisterOek, dafReak und 7 andere
Hallo Noctua, es gibt Kunststoffschrauben mit Drehmomentbegrenzung. Sollte bei der Zielgruppe preislich auch kein Problem sein und ihr könnt eure Roadmap einhalten.
Stelle mich als Betatester zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belter, MoRex, Kitsune-Senpai und 8 andere
beckenrandschwi schrieb:
Also nix für wabblige Gehäuse, die den Lüfter verziehen beim festschrauben...
Wer sich noctua Gehäuselüfter kauft hat in der Regel ein gutes Gehäuse.

Die Marge an den Lüftern muss enorm sein, wenn man sich eine solche Entwicklung leisten kann und am Ende mit schwarzen zahlen dastehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sioh, wüstenigel, usernamehere und 2 andere
Ich denke noctua hat hier das Problem das die Konkurrenz mittlerweile so groß ist, und für sehr günstigen Preis super Produkte abwirft.

Da wird man auf biegen und brechen versuchen irgendwie das letzte raus zu holen, ansonsten steht man blöd da.

Sonst wäre man sicher schon längst etwas zurück gerudert und hätte den Spalt wieder bissl größer gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belter, Nefcairon, plami und eine weitere Person
ich freu mich auf die reviews...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plami
Jan schrieb:
140-mm-Lüfter verzögern sich demzufolge erneut um ein Quartal, während der neue NH-D15, welcher auf besagte Lüfter setzen wird, weiterhin im 2. Quartal erscheinen soll.
Zwar nur absoluter Spekulatius - ich mag ja die Mandel am meisten: Könnte ja sein, dass die Lüfter fertig sind, sie aber erst mal den neuen NH-D15 versorgen wollen und daher den Verkauf der "Einzellüfter" nach hinten verschieben, aber das ist wirklich reinste Spekulation und Wunschdenken. Bisschen Rätselraten am Samstag, während mich DHL mal wieder verschiebt mit dem Paket. GRRR!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Dimensionday, wüstenigel und 5 andere
Luftkühler sind halt an einem Punkt, wo selbst die günstige Konkurrenz schon in etwa die selbe Leistung hat. Viel schlimmer ist da allerdings der Fail mit simplen weißen Lüftern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rorian, Clonedrone, bad_sign und 6 andere
Als rein technische Frage: Wäre es nicht möglich den Kunststoff mit Kohlefasern als Beimengung (nicht als Struktur) zu verstärken? Wäre zwar teuer aber würde die Steiffigkeit und das Dehnverhalten verbessern.
 
Ich sehe schon, die Dinger kommen in drei Jahren dann mit einem Keramikrahmen damit sich auch ja nichts verziehen kann.
Wenn die wirklich Angst haben dass Leute die Schrauben zu fest anziehen, dann frage ich mich warum die die Entkoppler nicht so weich machen dass man die praktisch nur die total verbiegt wenn man die Schraube zu fest anzieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und TouchGameplay
JJJT schrieb:
Die Marge an den Lüftern muss enorm sein, wenn man sich eine solche Entwicklung leisten kann und am Ende mit grünen zahlen dastehen möchte.
Noctua braucht in so einem Fall kein "enorme" Marge, um am Ende mit grünen Zahlen dazustehen. Je länger Noctua den Lüfter produzieren lässt, umso günstiger werden die Entwicklungskosten und ebenso die Kosten zur Herstellung der Werkzeuge. Da der Lüfter vermutlich auch mehr als ein paar Jahre im Programm bleiben wird, wird der Anteil an Entwicklungskosten und ebenso für die Werkzeuge irgendwann gegen "0" tendieren pro Einheit.

FrozenPie schrieb:
Wäre es nicht möglich den Kunststoff mit Kohlefasern als Beimengung (nicht als Struktur) zu verstärken?
Bei Sterox passiert genau so etwas bereits, nur nicht mit Kohlefaser, sondern mit Glasfaser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Zoba, Admiral Awesome und 3 andere
Zurück
Oben