News NZXT H9: Gehäuse mit Rundumsicht durch bis zu drei Glasseiten

Das Gehäuse gefällt mir, habe noch das Corsair Air 540, das stößt bei der Grafikkartenlänge aber so langsam an die Grenze und auch das aktuelle von Corsair kann da nicht mithalten.
 
@kachiri Aber Ich habe hier einen funktionierenden AM4 Rechner (in einem NZXT Case 😄). Was auch passiert: Ich würde draufzahlen, wenn ich das System jetzt wechseln würde. Auch wenn ich es mir leisten kann, tut das ja keine Not. 😉
 
Khalinor schrieb:
Ich frage mich gerade, wo man die ganzen Kabel lässt?
Das sieht auf den Fotos ja alles schön "sauber" aus.

Ich zumindest bin heilfroh, dass mein Define R6 eine geschlossene Rückwand hat.
Ist mir gestern erst beim Einbau der neuen Grafikkarte aufgefallen ... :schaf:

Hinten ... ohoh:
Anhang anzeigen 1310888

:D
Puhh, was für ein Kabelsalat 🙈
Das geht aber auch schön, sogar in einem NZXT Case :D
IMG_20221229_132355b.jpg


Zum Topic, also ich finde das Gehäuse gelungen, typische, schlichte NZXT Designsprache.
Kaufen würde ich es zwar nicht, aber ich habe auch keinen Platz auf dem Schreibtisch für ein PC Case.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrUnchained, Kuristina und Khalinor
Weiß ich nicht, digga. Früher hat man uns noch erzählt, daß EM und statische Ladungen der größte Feind der Leiterbahnen sind und auch kosmische Strahlung für Bit Flips im RAM verantwortlich sein könne. Jetzt gehen wir immer öfter weg vom klassischen Metallgehäuse.
 
@Hans665 Du bringst da einiges durcheinander. ;) Und nein: Ein Gehäuse muss nicht komplett aus Metall sein. Es muss nicht mal komplett geschlossen sein und trotzdem wird es jeden EMV-Test bestehen.
 
Erinnert mich an mein Thermaltake Core P5 in Staubdicht.

Wobei es bei uns dank Neubau kaum stäubt zum Glück.
 
Ich persönlich finde sowas total krank.
Ein PC muss funktionieren und nicht hübsch und bunt aussehen.
 
Jedem das seine. Ich halte nichts von aufgemotzten Autos, aber anderen gefällts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nbw78, MeisterOek, <NeoN> und 2 andere
Nun mein PC steht im Wohnzimmer und ein altes Cremfarbenes 90er Jahre Case wäre dann eher unschön.
Bissel hübsch kann es also schon sein. Ich mag aber so Raumschiffdesign und übertrieben RGB nicht.

Das schwarze Glas Gehäuse schaut doch ganz schick aus und hätte genug platz für meine DiY Wakü.
Ich mag Big Tower und diese breiten Gehäuse, wenn sie nicht zu Flach sind.
Den Preis hingegen finde ich wieder etwas überzogen.

Vielleicht in der Zukunft, so lange bleibt mein schickes Corsair Obsidian 750D Big Tower.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kwesten
hamju63 schrieb:
Ich persönlich finde sowas total krank.
Ein PC muss funktionieren und nicht hübsch und bunt aussehen.
Ein Auto muss fahren und mich von A nach B bringen und eigentlich tut es auch ein nicht motorisiertes Fahrrad. Trotzdem gibt es nicht nur Autos und andere motorisierte Vehikel, sondern diese auch in verschiedenen Formen, Größen und Farben. Mal schneller, mal langsamer, mal zweckdienlicher.
Ich finde es nicht schlimm, dass der Rechner nicht nur zum Deko-Element geworden ist, sondern dass sich jeder selbst so ein wenig austoben kann. Und wenn man seine Hardware gern präsentiert...
Muss aber auch ehrlich sagen: In ein SOLCHES Aquarium gehört dann einfach auch eine richtig schöne Custom-WaKü mit Hardtubes und richtig sauberen Kabelmanagement. :3
 
hamju63 schrieb:
Ich persönlich finde sowas total krank.
Ein PC muss funktionieren und nicht hübsch und bunt aussehen.
Wie krank muss man sein sowas als krank zu bezeichnen?

Hast du ein schönes Auto? Boah bist du krank. Oder gar ein schönes Haus oder eine Wohnung mit schöner Einrichtung? Das ist echt krank..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobX und MeisterOek
kachiri schrieb:
Das H1 (2022) gibt es doch für 250 Euro.
konnte meins neu für 96,90€ bekommen (Abverkauf alza.at) - Zwar ist es das von 2021 aber mit gefixter Riser. Netzteil, Pumpe und CPU Lüfter sind, nach ein wenig einstell Arbeit, unhörbar im normalen Desktop Betrieb - Beim Gaming sieht die Sache allerdings anders aus ^^
 
Ich hab das 2022er halt im Rahmen einer "Testers Keepers"-Aktion von Mindfactory gewonnen... War so glücklich, mal was zu gewinnen. Als es dann neben meinem damals noch hier stehenden H210i stand, war ich Feuer und Flamme...
Und dann kam die Ernüchterung. Test durchgeführt, Review geschrieben und dann ist es auf Kleinanzeigen gelandet. Das 2021 war damals im Abverkauf, war für mich aber dann doch keine Option.
Ist halt echt schade, weil NZXT am 2022er Modell so viel sinnvoll nachgebessert hat - insbesondere auch in Bezug auf die Kühlleistung (zusätzlicher Lüfter in der GPU-Kammer, größere Löcher...)
Zeigen ja auch die Tests. Aber das Netzteil ging einfach gar nicht. Da wo du jetzt im Idle zufrieden bist, wärst du beim 2022er halt nicht mehr zufrieden, weil die Laufgeräusche das permanent laufenden Lüfter im 2022er echt auffällig sind :x
Das Netzteil im 2021 auf Basis des Seasonic Focus GX war ja semipassiv...

Meh. Geht ja um das H9. Aber ich war einfach enttäuscht. Insofern hast du mit dem 2021 echt nichts falsch gemacht. Für unter 100 Euro schon gar nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_f
knilch247 schrieb:
seit ich mein be quiet! Dark Base 900 habe, brauch ich nie wieder ein neues Gehäuse.
Wenn du einen Backofen gesucht hast bist ja fündig geworden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
hamju63 schrieb:
Ich persönlich finde sowas total krank.
Ein PC muss funktionieren und nicht hübsch und bunt aussehen.

Leider ein ziemlich dümmlicher Kommentar. Als wenn das eine das andere ausschließen würde. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86 und <NeoN>
Vulpecula schrieb:
Leider ein ziemlich dümmlicher Kommentar.

Warum dümmlich?
Es ist meine persönliche Meinung.
Ich halte halt nichts von bunti-glitzi RGB.
 
@hamju63 Das ändert trotzdem nichts daran, dass auch beides geht. Also ein Produktivsystem mit Augenkrebs. Meinung hin oder her.
 
Ich muss ja zugeben ohne Gehäusestrebe in der Front sieht es noch eine Ecke sexier aus. 😊
 
Zurück
Oben