News PowerColor treibt die HD 6870 auf 975 MHz

Diese ganzen übertakteten HD 6870 sind sinnfrei. Für 20€ mehr bekommt man eine schnellere HD 6950 2GB, deren Leistungsaufnahme unter Last erst noch niedriger ist.
 
Eine 6870 gibts für 156,-eur eine HD 6950 für knapp 200,-eur und zu dem Zeitpunkt der 6870 gabs noch keine 6900er. Meine 6870 im Reverenzdesign macht 965MHZ GPU und VRAM 2300 MHZ ohne zu murren mit :-)
 
legendan schrieb:
Denke mal 2 davon werden eine GTX 580 schlagen.

Mir wäre eine leise 6870 mit 2GB VRAM lieber, aber scheint es ja (noch) nicht zu geben.
Preislich natürlich unterhalb der 6950 ;)

Made Eigenbau schon, mußte ev. nen bissel sägen + feilen (nen kleiner Schraubstock aus'm Baumarkt macht sich da gut), aber nen tolles Ergebnis -> siehe Links in meinem Beitrag zur geänderten HD 6970.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine PCS+ schafft den angegebenen Takt auch ohne Probleme.
Habe sie jetzt seit 2 Tagen auf diesem Takt laufen und merke bei Spielen wie BFBC2 MoH und COD BO keinerlei Probleme.

7kc.png
 
jEDE hANDELSÜBLICHE KARTE SOLTE DIE VON pARTNERN AUF REF DESIGN VERWIRKLICHTEN TAKTUNGEN SCHAFFEN

hab zwar selber eine gtx570 OC aber habn dafür 5 euro weniger gezahlt als für die normale^^
 
Also meine PCS+ schafft die PCS++ Werte auch; viel mehr geht aber nicht. Ich schaffe Furmark-stabil mit Standard VCore 980 (GPU) / 1165 (Mem). Der Performance Gewinn ist aber sehr überschaubar, lohnt sich m.E. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben