News Razer Basilisk V3 Pro: Maus-Multitalent kratzt mit Zubehör an 250-Euro-Marke

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.130
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Um da direkt mal meine Meinung hinterher zu liefern: 180 Euro für die Maus sind zwar schon an der Grenze zur Unverschämtheit, lassen sich aber meinetwegen noch durch die teils konkurrenzlose Highest-End-Technik, die seit Jahren steigenden Materialkosten und die gegenwärtige Inflation sowie den ungünstigen Euro-Dollar-Kurs verargumentieren.

Aber 100 Euro für eine fucking Ladestation?! Wer soll da bitte die Zielgruppe sein? Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit? Ich finde da echt keine sinnvollen Antworten mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, flo.murr, futzi und 61 andere
Razer scheint mit aller Gewalt ihr Image als Bonzen-, äh Luxusmarke aufzubauen zu wollen.

Leider ist die Qualität halt keine Luxusklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, rorian, CHILEChile und 9 andere
Razer ist auch so ne Marke, die sich in meinem persönlichen Allergiezentrum direkt im oberen Stockwerk eingerichtet haben.

300€, dafür kann ich einen Monat Lebensmittel besorgen und obendrein noch Zusatzartikel kaufen.

Aber das Teil wird seine Käufer finden. So oder so, jeder kann sein Geld nach Belieben ausgeben (nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rorian, Samuelz, FLCL und 2 andere
Vitche schrieb:
Um da direkt mal meine Meinung hinterher zu liefern: 180 Euro für die Maus sind zwar schon an der Grenze zur Unverschämtheit, lassen sich aber meinetwegen noch durch die teils konkurrenzlose Highest-End-Technik, die seit Jahren steigenden Materialkosten und die gegenwärtige Inflation sowie den ungünstigen Euro-Dollar-Kurs verargumentieren.

Aber 100 Euro für eine fucking Ladestation?! Wer soll da bitte die Zielgruppe sein? Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit? Ich finde da echt keine sinnvollen Antworten mehr.
Kann mich nur dir anschließen. Wobei ich sagen muss, dass es schon im 100€ Bereich richtig gute Nager gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile und apple385
Ich finde das übrigens echt professionell @Vitche
Sachlicher Artikel und im Forum dann davon getrennt die eigene Meinung abgeben.
Top!

(Dein Kommentar stimmt auch mit meiner Meinung überein.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Srsly8212, M@tze und 7 andere
NUR 300€ für eine Maus? Ist ja voll Discount. Ist wohl eine Aldi Hausmarke.
Unter 700€ kaufe ich keine Maus mehr, das kann ja gar nichts sein....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troopers, Engaged und Wintermute
Die wahnsinnigen Grafikkartenpreise haben gezeigt, dass es Leute gibt die jeden Preis zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, rorian, CHILEChile und eine weitere Person
jabberwalky schrieb:
NUR 300€ für eine Maus?
Pah! Dafür bekommste sogar eine ganze Installation aus perfekt aufeinander abgestimmten Modulen!

Nur für Dich - nur von Razer!

Die Influenza sind schon alle bestückt, ab jetzt rotiert die Marketingmaschinerie.
Und Razers Produktmanagement bastelt derweil schon am 400€ Paket. Und erst bei dieser Zielmarke wird dann das Argument Inflation eingesetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Also die Maus hat jetzt ohne den Puck kein Qi Laden? Wie dumm ist das denn? Damit hat die Maus doch weniger Funktionalität als die Ultimate.

Ich hätte ja noch verstanden wenn die Preiserhöhung irgendwie davon zustande kommt, aber 60€ mehr, ohne Puck, ohne Dock, ist absolut lächerlich.

Gerade die Ultimate hat ja sogar ein Dock, gut ist nicht Qi und proprietär aber egal, das steht dann da und sobald die Maus leer ist wandert die da rein, sofern man es nicht am PC angeschlossen hat, damit die aufladen kann wenn der PC aus ist.

Wäre ja durch Qi nicht anders, sobald die Maus geladen werden muss, kannst die nicht nutzen, außer mit Kabel, dann macht das Qi aber keinen Sinn mehr.

Das Dock dazu auch komplett Lost vom Preis und im Prinzip müsste ja jedes "0815" Qi Ladegerät die Maus laden können.

Zum Glück hab ich mir "nur" ne Deathadder V2 X Hyperspeed geholt und bin damit sehr zufrieden, hat auch optische Taster, kabellos etc.

Wird vermutlich durch Influencer in den Himmel gehyped damit gefügige Fans zuschlagen müssen um ihrem "Idol" nachzueifern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axendo, Wintermute und ScorpAeon
Coca_Cola schrieb:
Die wahnsinnigen Grafikkartenpreise haben gezeigt, dass es Leute gibt die jeden Preis zahlen.
Irgendwie musss die innere Leere ja gefüllt werden, also wird das Loch mit Konsum gestopft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und Wintermute
In meinen Augen ist dieses Modell für den 0815 Gamer zu teuer, verstehe jedoch nicht weshalb so gegen die razer Mäuse gewettert wird. Habe selbst die Viper ultimate - ist für meine Ansprüche die beste Maus und gab es sie häufiger im Angebot. Davor war die mamba wireless im Einsatz, welche für fps ebenfalls gut war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
hanjef schrieb:
verstehe jedoch nicht weshalb so gegen die razer Mäuse gewettert wird.
Das wiederum verstehe ich jetzt nicht. In diesem Thread wird doch bisher primär nur diese, auch von Dir als zu teuer eingestufte Maus-Installation, mit der angemessenen Häme überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rorian
Ich habe eine Deathadder V2 und habe auf Wireless verzichtet, weil ich den Aufpreis von 40€ auf 120€ nicht bezahlen wollte.

Logitech G518 war damals für 35€ Referenz.
Die Preise sind mittlerweile völlig von den Kosten entkoppelt. Und die kann man problemlos senken.
Erste Sparmaßnahme:
Eine Maus ohne RGB benötigt nicht zig Entwicklerstunden an Programmierung, damit die Maus passend zu 1000 Spielen rot, grün oder gelb aufleuchtet wenn im Spiel etwas passiert.

Unglaublich was den Leuten eingeredet wird was sie alles brauchen.

Selbst Wireless dürfte für die meisten total unnötig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flynn9, CHILEChile, Hörbört und 4 andere
Phoenixxl schrieb:
Die Preise sind mittlerweile völlig von den Kosten entkoppelt. Und die kann man problemlos senken.
Das sind sie schon sehr lange.

Du wärest vermutlich richtig geschockt, die geringe effektive Kostenerparnis durch Weglassen der LED-Beleuchtung zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Zurück
Oben