News Razer Viper Mini Signature Edition: Maus-Machbarkeitsstudie aus Magnesium kostet 320 Euro

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.131
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], Nilo, C4rp3di3m und 4 andere
Wow, und dann gibt es Leute die sich über Grafikkartenpreise aufregen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty, flo.murr, TerraByte1982 und 6 andere
Bei bisher 3 Razermäusen, haben sich alle schnell als Schrott kenntlich gemacht. Ich würd im Leben kein Produkt mehr von denen kaufen. Probleme waren: Sensor defekt und an den anderen beiden hat sich das Gummi an der Stelle des Daumens gelöst. Für mich bei den Preisen nicht nachvollziehbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goatman, nivram, UR5U5 und 17 andere
Wenn das Ding hier 320 Euro kosten soll, dann sollte eine RTX 490 vergleichsweise um die 16.640 Euro kosten...
 
Es ist doch eine absolute Enthusiastenmaus, welche sich genau so von der COmmunity gewünscht wurde.

Warum lästert man da jetzt über den Preis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, electronish, piccolo85 und 52 andere
Bin zwar kein Fan von Löchern, aber das schaut schon edel aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, dister1, Gsonz und 12 andere
Beeindruckende Ingenieursarbeit, aber viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, KlaasKersting, Tzk und 2 andere
Apacon schrieb:
Es ist doch eine absolute Enthusiastenmaus, welche sich genau so von der COmmunity gewünscht wurde.
Na ja, die Community hat sich halt eine Viper Ultimate (oder spätere eine Viper V2 Pro) im Formfaktor der Viper Mini gewünscht. Das hier ist nun halt doppelt so teuer und dementsprechend auch in der Enthusiasten-Szene sehr kontrovers. ^^

Es sollen zwar auch günstigere kabellose Viper-Mini-Modelle folgen, aber wie die dann technisch aufgestellt sein werden und wann es soweit sein wird, dazu verliert Razer bislang kein Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, qappVI und Apocalypse
Also wenn Ich keinerlei Gespür für Preis/Leistung habe kann ich mich nach dem Erwerb der Maus immerhin Enthusiast schimpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher und compujack
Dieses offene Design gefällt mir nicht. Auch wenn es natürlich Gewichtseinsparung bringt, würde ich die geschlossen vorziehen.
Wenn Taster, Rad und Co leicht zu tauschen wären und man diese einfach nachkaufen kann, würde ich das Geld sogar evtl. noch auf den Tisch legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher
Apacon schrieb:
Es ist doch eine absolute Enthusiastenmaus, welche sich genau so von der COmmunity gewünscht wurde.

Warum lästert man da jetzt über den Preis?
Es ist nur eine Maus, Community hin oder her: für mich ist nur eine Ausrede um eben 320 Euro zu verlangen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guillome und Fenkel
Sieht schon cool aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und iron_monkey
Also ich finde es geil. Sieht voll schön aus und ist richtig exklusiv. Wie bequem diese dann in der Hand liegt, ist eine andere Frage.

Ich habe eine Viper Ultimate hier und eine V2 Pro (der Hyperpolling Dongle ist seit Wochen ausverkauft).

Ich habe gar keine Probleme mit den Razer Mäusen. Meine Steelseries Aerox macht da schon mehr Probleme.

Ich finde die hier gezeigte Maus ein richtig schönes Stück Techik und dann noch aus Magnesium, endlich mal was anderes.

Wem das zu teuer ist, einfach nicht kaufen, so einfach =).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, IHEA1234, 7hyrael und 3 andere
Erinnert mich an die Leichtbaukomponenten bei Fahrrädern - nur dass die Maus im Vergleich recht günstig erscheint. :D

Optisch gefällt mir die Maus - nun ist es raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Thrask, 7hyrael und 2 andere
washieiko schrieb:
Bei bisher 3 Razermäusen, haben sich alle schnell als Schrott kenntlich gemacht. Ich würd im Leben kein Produkt mehr von denen kaufen. Probleme waren: Sensor defekt und an den anderen beiden hat sich das Gummi an der Stelle des Daumens gelöst. Für mich bei den Preisen nicht nachvollziehbar.
Me 2, 3 mal das Mausrad der Knopf um genauer zu sein kaputt. Nie wieder Razor. Kostet nur Geld und bringt nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher und juwa
Die Maus gefällt mir optisch auch ganz gut, ob sie ergonomisch passt ist natürlich eine andere Sache, kleine Mäuse sind generell nichts für mich, mir passen größere oder mittelgroße Mäuse besser in die Hand. Hatte lange Zeit eine Razer Deathadder und war mit ihr sehr zufrieden.

Generell macht Razer meiner Meinung nach gute Peripherie (gibt natürlich auch Ausnahmen). Nutze zur Zeit von Razer die Mamba Elite und bin mit ihr auch zufrieden. Nur deren Software ist m.M.n. nicht so toll, aber das Problem haben viele Hersteller.

Kaufen würde ich mir keine Maus für 320 Euro, da es aber eine exklusive Machbarkeitsstudie ist, kann ich den Preis nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Curiositea und floTTes
rein optisch finde ich die Maus sehr ansprechend.

Aber 320€ Tacken sind selbst für Maus & Keyboard mir persönlich noch zu viel.
 
RaptorTP schrieb:
Aber 320€ Tacken
Sind für eine Maus natürlich, trotz der mittlerweile in Teilen eh' schon "sportlichen" Preise - irrational viel Geld.

Anderseits: Sollte die Maus so gut in der Hand liegen, dass sie die Maus "für's Leben" sein könnte, und Razer wurde daraus ein modulares Upgrade/Ersatzteil-Konzept mit dem Magnesium-Chassis als Basis entwickeln, dann könnte ich mir einen derartigen Preis durchaus schön argumentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, floTTes, GERmaximus und 2 andere
Artikel-Update: Auf Reddit beantworten Razer-Mitarbeiter in einem Ask-me-Anything-Thread derzeit Fragen zur Viper Mini Signature Edition.
 
Zurück
Oben