Notiz Reverb G2: HP entschuldigt sich mit 50 Euro für Lieferverzögerungen

USB-Kabeljau schrieb:
Und das mit der MWSt ist sowieso nichts weiter als ein dummer Witz, der überhaupt nichts am Preis solcher Produkte ändert.
Und warum kommen die Reverb G2-Preise auf so krumme Beträge?
Geplant waren 599 € für Vorbesteller und 699 € UVP.

Angeboten wurde sie dann nach der MwSt-Senkung für 583,90 € für Vorbesteller und für 681,37 € UVP.
Und jetzt rechnen wir mal:

583,90 € / 1,16 x 1,19 = 599,00 €
681,37 € / 1,16 x 1,19 = 698,99 €

Die MwSt-Senkung wurde von HP also exakt an die Kunden weitergegeben, so viel zu deinem "dummen Witz, der überhaupt nichts am Preis solcher Produkte ändert."
Ergänzung ()

kellerbach schrieb:
@Bright0001
Das Wirtschaftsleben orientiert sich an kalendarischen Angaben. Konsequenterweise müsstest du sämtlichen Wirtschaftsverkehr boykottieren, weil er sich halt nicht an meteorologischen und gefühlten Kennwerten orientiert.
"Meine neue Hardware wurde mir für Sommer versprochen!" - "Ja schon. Aber das war doch kein richtiger Sommer dieses Jahr." ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™ und drmaniac
Scrypton schrieb:
Wir sind aber keine Meteorologen - interessiert also schlichtweg nicht.
Wenn für euch auf Herbst direkt Weihnachten folgt, dann kann ich da auch nicht mehr helfen. :freaky:

Scrypton schrieb:
Was ist besser bei der G2?
  • Linsen
  • Panel
  • Lautsprecher
Was ist besser bei der Q2?
  • CPU
  • GPU
  • RAM
  • WLAN
  • Controller
    • Allgemeines Tracking
    • Finger- / Gestentracking
  • Akku
  • Mikro
"Aber mimimi, ich brauch das alles nicht, weil ich nur mit nem Lenkrad über ne dGPU spiele!" Dann ist das auch in Ordnung; Die G2 kann für diese Leute durchaus das bessere Headset sein, aber daraus lässt sich nicht ableiten, dass sie deswegen auch bessere Hardware hat. Und wer noch nie ohne Kabel VR/PCVR gespielt hat, der weiß gar nicht, welche Freiheit er da verpasst. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankTank
Bright0001 schrieb:
Wenn für euch auf Herbst direkt Weihnachten folgt
Sofern du ebenfalls in Deutschland wohnst, ist das bei dir ebenso der Fall - unabhängig des Kopfkinos, was du dir abspielst. :)

Bright0001 schrieb:
Was ist besser bei der G2?
Alles (Linsen; Panel, Lautsprecher, damit einhergehend das FoV, die Farbdarstellung, Schärfe, .... bis hin zum Tragekomfort).
Einzig die Freiheit ist bei der G2 halt nicht gegeben, weil nicht autark.

Bright0001 schrieb:
Was ist besser bei der Q2?
Nichts; außer evtl. das Tracking der Controller. Und sie läuft eben autark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backet
Ihr wollte HP danken, oder Kritik zu deren Geschäftsgebaren äussern?
Mit dem erst kürzlich freigeschaltetem Kommentarfeld habt ihr nun endlich die Möglichkeit. Nutzt es weise!

rev2.jpg
 
Scrypton schrieb:
Sofern du ebenfalls in Deutschland wohnst, ist das bei dir ebenso der Fall - unabhängig des Kopfkinos, was du dir abspielst.
Geh am 21.12. mal raus und frag die Leute welche Jahreszeit wir haben. Bis auf den ein oder anderen Sonderling wirst du vornehmlich das Wort "Winter" zu hören bekommen. Und Angriffe kannst du dir auch sparen. :)

Scrypton schrieb:
[Was ist besser bei der G2?]
Alles
Scrypton schrieb:
[Was ist besser bei der Q2?]
Nichts
Über Vor- und Nachteile sprechen bin ich dabei, dich bei deinem Glaubenskrieg zu stören gehört da aber nicht dazu. Für mich ist unser Gespräch an dieser Stelle beendet. :freaky:
 
Bright0001 schrieb:
Geh am 21.12. mal raus und frag die Leute welche Jahreszeit wir haben.
Gemeinhin weiß der Bürger mit wenigstens durchschnittlichen Allgemeinwissen durchaus, wie lange der Herbst geht. ;)
Evtl. solltest du deinen Vorschlag selbst umsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und Backet
Bright0001 schrieb:
Was ist besser bei der G2?
  • Linsen
  • Panel
  • Lautsprecher
Was ist besser bei der Q2?
  • CPU
  • GPU
  • RAM
  • WLAN
  • Controller
    • Allgemeines Tracking
    • Finger- / Gestentracking
  • Akku
  • Mikro

Um deine Liste mal zusammen zu dampfen:
Bei der Q2 kannst du die Punkte CPU, GPU, RAM, WLAN, AKKU zu einem einzigen zusammen fassen. Wird nämlich benötigt um überhaupt autark spielen zu können und ist gleichzeitig auch ein Nachteil, weil die Spiele grafisch nicht so toll aussehen im Vergleich zum PC.
Tja und wenn der Akku erst mal leer ist, ist es auch vorbei mit dem tollen kabellosen Erlebnis.

Bei der G2 kannst du als Vorteil dann noch das Mikro anfügen (hat bei der Q2 nichst zu suchen, siehe Testberichte), sowie den besseren Komfort. Des Weiteren hat die G2 auch überhaupt keinen Lichteinfall im Gegensatz zur Q2 was somit noch ein Vorteil wäre oder eben bei der Q2 ein weiterer Nachteil in Form von eben diesem Lichteinfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backet
Naitrael schrieb:
Weil die Händler nicht zwangsläufig die Kontodaten des Käufers haben, z.B. bei Sofortüberweisung oder Ratenzahlung.
Per Mail nachfragen. Warum soll der Kunde hinterherlaufen.
 
Das wäre mal was für Nvidia Grafikkarten. Einfach mal entschuldigen, dass der 0815 Kunde außer Versprechungen nichts abbekommen hat.

Habe die Reverb zwar nicht bestellt, aber ich bin neugierig, was bei VR so kommt. Vielleicht in einem Jahr oder so die Rift CV1 mal ersetzen, aber bisher hat jedes neues VR Paket einen anderen Pferdefuß.
 
SavageSkull schrieb:
Das wäre mal was für Nvidia Grafikkarten. Einfach mal entschuldigen, dass der 0815 Kunde außer Versprechungen nichts abbekommen hat.

Habe die Reverb zwar nicht bestellt, aber ich bin neugierig, was bei VR so kommt. Vielleicht in einem Jahr oder so die Rift CV1 mal ersetzen, aber bisher hat jedes neues VR Paket einen anderen Pferdefuß.
HP scheint es hoffentlich nicht genauso zu machen wie die Onlinehändler im NVIDIA Fall. Besteller der ersten Stunde werden vertröstet und die Nachzügler, die zum Vollpreis bestellen, bekommen das Gerät bereits am nächsten Werktag.
 
Klikidiklik schrieb:
Bei der Q2 kannst du die Punkte CPU, GPU, RAM, WLAN, AKKU zu einem einzigen zusammen fassen. Wird nämlich benötigt um überhaupt autark spielen zu können und ist gleichzeitig auch ein Nachteil, weil die Spiele grafisch nicht so toll aussehen im Vergleich zum PC.
Eben nicht nur dafür: Das ermöglicht dir das kabellose zocken auch vom PC aus, und funktioniert absolut problemlos. Sich ohne Kabel frei bewegen zu können ist halt ein Game-Changer, aber das muss man erstmal ausprobiert haben.

Klikidiklik schrieb:
Tja und wenn der Akku erst mal leer ist, ist es auch vorbei mit dem tollen kabellosen Erlebnis.
Oder man steckt sich einfach einen Akku in die Tasche und schließt diesen an die Brille an. Oder man zockt über Kabel am PC weiter.

Und mit dem Elite Strap hast du entspannte 5h Spielzeit - und die zieht wohl kaum einer ohne Pause durch.

Klikidiklik schrieb:
Des Weiteren hat die G2 auch überhaupt keinen Lichteinfall im Gegensatz zur Q2 was somit noch ein Vorteil wäre oder eben bei der Q2 ein weiterer Nachteil in Form von eben diesem Lichteinfall.
Etwas Lichteinfall um die Nase gibt es tatsächlich, lässt sich aber sicherlich mit nem anderen Cover beseitigen. Thema Komfort wird durch das Elite-Strap egalisiert: Von den >300€, die die Q2 im Vergleich zur G2 günstiger ist, sollte man einen Teil in den Elite-Strap investieren; Durch besseres Tragegefühl (und ggf. Akku als Gegengewicht) eine deutlich bequemere Angelegenheit, und ohne ständiges Kabel im Nacken wäre ich gar nicht mal so sicher, an wen der Punkt Komfort hier gehen würde.
 
Balikon schrieb:
Per Mail nachfragen. Warum soll der Kunde hinterherlaufen.
Weil die Cashback-Aktion von HP ausgeht und die keine Informationen über die Kunden haben dürfen.

Außerdem bekommen die Kunden doch bereits eine Mail und müssen zwar das Formular ausfüllen, dafür aber selbst keine Mail schreiben. Wo ist denn da jetzt der große Unterschied?
Ist das wirklich so ein Aufwand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Bright0001 schrieb:
Eben nicht nur dafür: Das ermöglicht dir das kabellose zocken auch vom PC aus, und funktioniert absolut problemlos. Sich ohne Kabel frei bewegen zu können ist halt ein Game-Changer, aber das muss man erstmal ausprobiert haben.

Die einzelnen Komponenten als Vorteil aufzuführen ist trotzdem ziemlich daneben. Sowas macht normalerweise nur ein Fanboy ;)

Bright0001 schrieb:
Oder man zockt über Kabel am PC weiter.
Ja und büst dadurch den so tollen Vorteil kabellos wieder ein.

Bright0001 schrieb:
Und mit dem Elite Strap hast du entspannte 5h Spielzeit - und die zieht wohl kaum einer ohne Pause durch.
10h Sessions sind bei mir keine Seltenheit. Und außer die üblichen Klopausen gibts da nicht viel dazwischen. Das reicht nicht um auch nur irgendwas sinnvoll zu laden. Aber hey du hast bestimmt 10 Akkupacks zu Hause.

Bright0001 schrieb:
Etwas Lichteinfall um die Nase gibt es tatsächlich, lässt sich aber sicherlich mit nem anderen Cover beseitigen. Thema Komfort wird durch das Elite-Strap egalisiert: Von den >300€, die die Q2 im Vergleich zur G2 günstiger ist, sollte man einen Teil in den Elite-Strap investieren;

Das Elite-Strap ist leider auch nicht so der Heilsbringer wie man so mitbekommen hat. Sowohl qualitativ als auch vom Tragekomfort. Wundert mich, dass du genau das zur Verbesserung anführst.
 
ich bin mit der g1 vollauf zufrieden, hätte aber kein problem damit zu bestellen wenn sie verfügbar ist, die g2 :)
 
Klikidiklik schrieb:
Die einzelnen Komponenten als Vorteil aufzuführen ist trotzdem ziemlich daneben. Sowas macht normalerweise nur ein Fanboy
Ich weiß nicht was heute mit dem getrolle los ist: Er hatte buchstäblich darüber gesprochen, dass die G2 "bessere Hardware" hat. Ich habe aufgezeigt, dass das nicht stimmt, indem ich Hardware aufgeführt habe.

Und wie schon erwähnt war ich selbst ein Vorbesteller der G2, bei der ich auch geblieben wäre, wenn HP mal etwas besser kommuniziert hätte.

Aber Hauptsache irgendeinen angreifenden Müll absondern.

Klikidiklik schrieb:
Ja und büst dadurch den so tollen Vorteil kabellos wieder ein.
"Kabellos ist kein Argument, weil wenn der Akku alle ist, bist du ja nicht mehr kabellos". Noch mehr solcher Weisheiten?

Klikidiklik schrieb:
10h Sessions sind bei mir keine Seltenheit. Und außer die üblichen Klopausen gibts da nicht viel dazwischen. Das reicht nicht um auch nur irgendwas sinnvoll zu laden. Aber hey du hast bestimmt 10 Akkupacks zu Hause.
Ok, dann ist das eben dein Use Case. Ich hätte trotzdem lieber 5h wireless und 5h mit Kabel, anstatt 10h am Stück angeleint zu sein. Und nöp, mit meinem einzigen 20Ah Akkupack könnte ich die 5h auf 15h verdreifachen. Aber hey, warum einfach, wenn man dazu auch nen Spruch lassen kann, gelle?

Klikidiklik schrieb:
Das Elite-Strap ist leider auch nicht so der Heilsbringer wie man so mitbekommen hat. Sowohl qualitativ als auch vom Tragekomfort. Wundert mich, dass du genau das zur Verbesserung anführst.
Sie ist halt bequem. Und dass man bei Reddit leider sieht, dass sie bei einigen kaputt geht, ist natürlich blöd, aber das ist bei der G2 selbst ja gerade auch nicht anders.
 
Ich habe an der Decke ein Kabelmenagment das meinen kompletten VR Raum erreichen kann. Inkl hinknien im Spielbereich. Das Kabel merke ich da zu keinster Zeit.
Wenn man einen 10x10 Meter Raum hat, wird kabellos eine großartige Sache sein. Aber für kleine Räume mit ca 4x3 Meter Bewegungsfläche gibt es heutzutage sehr gute und günstige Möglichkeiten für ein Kabelmanagment.
Ob etwas gut oder schlecht ist....hängt auch von den persönlichen Vorlieben und Möglichkeiten ab. Ich brauche keine Minihardware in meiner Brille wenn ich eine 3090 in meinem Rechner habe die mir ein traumhaftes Bild auf die G2 zaubert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Fuchur
Leute, lasst doch mal das Quest2 gebashe. Habe selber die Q2 und die Pimax k plus. Die G2 kommt demnächst.
Die Q2 ist wirklich ein gutes HMD. Gut, der Sound nicht sooo gut, aber halt kabellos und dafür absolut i.O.
PC-Streaming ist seit V.23 auch super, ein gutes Modem vorausgesetzt. Nutze seitdem Link nur für Updates/Installs
Sollte die G2 mich nicht flashen werde ich sie wieder verkaufen.
 
Dir ist aber schon klar, dass das Update nur oculus link verbessert hat? Wenn du jetzt meinst, dass das Bild von virtual Desktop besser ist, dann ist das reine Einbildung.
 
Ich warte erst einmal ab, bis die G2 auch ordentlich verfügbar ist.
Und vor allem warte ich, bis es mehr Reviews gibt. Allein aufgrund des damaligen Debakels zur G1, warte ich lieber erst einmal ab.
 
Klikidiklik schrieb:
Des Weiteren hat die G2 auch überhaupt keinen Lichteinfall im Gegensatz zur Q2 was somit noch ein Vorteil wäre oder eben bei der Q2 ein weiterer Nachteil in Form von eben diesem Lichteinfall.
ist der so schlimm bei der Quest2 ?
also er ist bei mir deutlich geringer als bei der Q1
und auch viel geringer als bei der Index

tatsächlich muss ich sagen, dass es mich teils sogar stört, dass es so "dicht" ist..
das "kurz die Nase rümpfen" und unten durchschauen auf die Tastatur wie es bei der Index funktioniert
geht nicht, muss dafür das Headset lupfen..
(und weil der ein-aus-schalter an anderer Position ist wie bei der Q1 hab ich mir so anfangs ungewollt das Headset ausgeschaltet loL )

also von den Headsets die ich bis jetzt hatte, finde ich ist der Lichteinfall bei der Q1 recht gering
also eher bei denen angesiedelt mit weniger Lichteinfall
wird wohl auch "Schädelabhängig" sein
Ergänzung ()

MrChronos schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass das Update nur oculus link verbessert hat? Wenn du jetzt meinst, dass das Bild von virtual Desktop besser ist, dann ist das reine Einbildung.
aber das Update bei VirtualDesktop auf Version 1.18.1 hat einiges gebracht..

spürbare Reduktion der Latenz
mit nem passenden Router ergibt sich im Vergleich durchs Link-Kabel eigentlich kein Vorteil mehr

die 60 Euro für den Honor 3 Router haben sich diesbezüglich mehr ausgezahlt als es das Link-kabel je hätte..
(zumal der Router auch noch 3 anderen Geräten im Haushalt nun auch Wifi6 ermöglicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben