News Roccat Kone Air: Ergonomische Gaming-Maus funkt bis zu 800 Stunden

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.131
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Wallwatcher, dominic.e und 8 andere
Oida. Die wiegt ja mehr als meine Mionix Castor, welche ihrerseits schon zu den Schwergewichten gehört. Aber das ist auch 'ne Kabelmaus.
 
Einfach nur dem Hersteller nachplappern.
Das ist keine ergonomische Maus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und franzerich
Das Ding sieht aus wie ne stink normale Maus... Was genau ist da bitte "ergonomisch"? Etwa der Miniflügel für den Daumen? ... L O L
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
Roccat.....einmal und nie wieder! Und damit bin ich auch gut gefahren, ich kenne einige Leute die Roccat Produkte hatten und die waren auch nicht unbedingt begeistert von der Hardware.
Ich schätze da wird auch Turtle Beach als neuer Inhaber nichts dran ändern. Viel Bling Bling macht das vom Grundsatz "billige" Produkt nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ch!llkroete und Delirus
Sieht schwer und klobig aus, das ist wohl eher was für 2 m Männer mit großen Händen, ich als 1,74 Mann mit filigranen schlanken Fingern wohl eher nichts für mich. ^^
 
2 Kone Aimo gehabt. Bei beiden hat die linke Maustaste nach etwas mehr als 2 Jahren nicht mehr immer ausgelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Ich mochte meine Kone Pure Mäuse immer sehr gerne, aber ich habe genug von "SoftTouch" und anderen Beschichtungen durch die sich mein Schweiß immer durcharbeitet.

EIner der Gründe warum ich nicht gedenke von der Logitech G305 Lightspeed weg zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und keki-kex
Alter, 142g ? Finde schon die 100g der 502X supernervig und nutze diese nur, weil nicht auf Infinityscroll verzichten kann. Für alle, die das nicht benötigen, ist eine normale, moderne und leichte Maus wie die Superlight ein Segen.
 
Das Mausrad meiner Kone Aimo hat pünktlich nach einem Jahr beim Scrollen erst eine Seite in die entgegengesetzte Richtung gescrollt und dann in die gewünschte Scrollrichtung.
Software & Windows Einstellungen überprüft, waren Ok. Kurz das Orakel befragt und sogar einen alten Computerbase Foreneintrag gefunden. Das Problem besteht wohl schon länger. Der Tipp mit dem Aufschrauben und den Sensor reinigen brachte nichts. 🙁

Zuvor hatte ich eine Razor, die hat manchmal Doppelklicks ausgelöst… :freak:

Aktuell bin ich bei einer Glorious Model O Wireless. Mal sehen wie lange diese hält.

Soviel zum Thema die teuren Gaming Produkte sind robuster und langlebiger.
 
Ich verstehe nicht warum heutzutage so viele Mäuse diese Rillen und Spalte haben muss. Handfreundlich ist das nicht wirklich, das musste ich bei der G502X "schmerzlich" erfahren. Und obendrein sammelt sich der Schmutz da drin besonders gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Cordesh
Roccat hat mMn die beste Ergonomie - zumindest für mich. Habe hier schon seit 3 Generationen immer wieder Roccat Kone Mäuse im Einsatz. Gibt nichts bequemeres.

Aber das ist wie bei Kleidung: Jeder muss sie selbst probieren, ob sie passt.
Verstehe auch den Hate hier nicht so ganz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, hollalen und Captain Mumpitz
142g und kein RGB? Nehm ich sofort!

Meine Aimo ist mir minimal zu leicht (yep, wirklich) und mir fehlt eine Kuhle für meinen Daumen. Die Air klingt nach dem perfekten Nachfolger für meine nicht länger fortgesetzte Kone XTD
Ergänzung ()

Samuelz schrieb:
Sieht schwer und klobig aus, das ist wohl eher was für 2 m Männer mit großen Händen, ich als 1,74 Mann mit filigranen schlanken Fingern wohl eher nichts für mich. ^^
Ich bin 173cm, wiege knapp 68kg und ich liebe grosse, schwere Mäuse! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, NMA und FR3DI
Wenn man sie mit nur einer AA Batterie betreiben kann, dann kann man sie auch mit einer einzigen AAA Zelle betreiben. Ein Stück Alufolie oder einen AA auf AAA Adapter reicht dazu.
Das Gewicht dürfte dann etwa 105-110g betragen. So betreibe ich eine G603 (natürlich leichter) am Laptop.

Für mich ist sie aber uninteressant. Kein 4-Wege Mausrad, zu wenig Buttons.
Da sich per Software eine vollständige Sekundärbelegung konfigurieren lässt, können alle – bis auf eine – Taste doppelt belegt werden, um eine deutlich weitreichendere Funktionalität zu gewährleisten.
Und dieser Werbesatz ist seit der Kone Aimo gelogen. Das gilt quasi nur wenn man den RMB als Shift Key nutzt. Untere Daumentaste als Shift Key? Dann erreicht man die oberen nicht mehr, und umgekehrt.

Ich nutze noch eine Kone XTD. Alles was danach kam waren Rückschritte. V.a. die Leichtbauten. Denen fehlt es an Größe, so wie auch der Kone XP. Bei dem Ding kriege ich Krämpfe weil sie mir für Palmgrip zu klein ist.
Edit: Leicht darf eine Maus gerne sein, nur nicht zu klein.
 
Schmarall schrieb:
Roccat hat mMn die beste Ergonomie
Das was Du wahrscheinlich meinst, hat nichts mit Ergonomie zu tun.
Die Maus "passt" wahrscheinlich einfach gut in Deine Hand und fühlt sich für Dich gut an.
Ergonomisch ist sie aber nicht. Ergonomisch sind z. B. Vertikalmäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda und franzerich
und hat außerdem keine RGB-Beleuchtung.
Hoert sich an als waere das als erstes bei der Bedienung von belangen und zweitens, als waere dies eine Negative Eigenschaft.

Captain Mumpitz schrieb:
Ich bin 173cm, wiege knapp 68kg
Die Zwerge haben um diese Zeit noch Freigang? :D

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Zurück
Oben