News Roto VR Chair: Selbstdrehender VR-Stuhl ist für 2.149 Euro lieferbar

Morvan

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
1.202
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und aid0nex
is ja im prinzip ne nette idee

aber

ich glaub das teil wird sich nicht gut verkaufen...totaler nischenmarkt und sehr teuer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, aid0nex und Schmarall
Wenn die auf DP umgestellt haben kommen Headsets mit HDMI 2.1 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, hax85, lalanunu und 7 andere
Wenn man das nötige Kleingeld und den benötigten Platz hat, why not?

Ich finde die Idee an sich sehr gut :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius, aid0nex, R4fiqi und 2 andere
Damit wird VR endlich der Durchbruch gelingen und aus der Nische kommen und für die Breite Masse verfügbar werden.
Ist ja neben den bisherigen geringen Kosten für VR ja geradezu ein Schnäppchen. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWaver, lalanunu, Firezeed und 13 andere
hurga_gonzales schrieb:
Voll die Totgeburt.

Besser kann man es leider nicht ausdrücken. Gegen ein richtiges Motion-System (3DoF & 6DoF) kommt das von der Immersion nicht mal ansatzweise heran. Da sind die meisten mit der einfachen Next Level Racing Motion Platform V3 für ca. 2800 Euro besser bedient. Zumal der Einsatz von Pedalerie auf dem Stuhl ziemlich schwierig wird.

OK zugegeben, ich gehe jetzt von mir und einer Nutzung für Rennsimulationen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, aid0nex, Schmarall und 4 andere
Ohne es probiert zu haben werde ich mir kein Urteil erlauben.

Das größte Problem das ich bei Autorennspielen habe, ist diese "Feedbacklosigkeit".
Nach 20 jahren Autofahren fehlt mir einfach das "Gefühl" bei den Spielen.
Wenn der Stuhl das zumindest teilweise simuliert bekommt, warum nicht.

:)

domian schrieb:
Besser kann man es leider nicht ausdrücken.

Dein Zitat in der Signatur passt nicht zu dem was du schreibst.
 
Roto-Drehstuhl + PS5 + PS-Brille + Lenkrad = <4.000 €
Für einen Hobby-Fahrer eine geile und "günstige" geschichte im Winter im Training zu bleiben.

Was meiner Meinung nach ab nicht richtig ist, ist die zu zentrale Positionierung des Fahrers auf dem Stuhl. Wäre der Stuhl weiter nach hinten gesetzt und der Fahrer somit nicht über der Drehachse sondern hinter der Achse, hätte man gleichzeitig ein höheres Fliehkraftmoment auf dem Fahrer - was dem Erlebnis zu Gute kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
Irgendwie geil, auch wenn der Preis natürlich nicht ohne ist.

Was bestimmt lustig ist wenn man den Stuhl so einstellt das er sich entgegen der Richtung dreht wie im Spiel, dann braucht man bestimmt nen Eimer dazu.

Generell ist es schon nicht schlecht wenn man die Bewegungen wie im Spiel mit abbekommt gibt bestimmt nochmal einen Schub an Adrenalin..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoiVoD, Syagrius und Ganjaware
Wenigstens kann mal jemand auf die Idee, dass man trotz VR wieder sitzen könnte.
Das Herumgezappel ging mir schon nach 20 Minuten in einer VR-Bude auf die Nerven.

Spiel ist bei mir Entspannung und keine körperliche Anstrengung.
Bin eben wie viele heutzutage kein Sportjunkie, weshalb dass auf dem aktuellen technischen Niveau weiterhin meist nur etwas für Jüngere mit viel Geld bleiben wird.
 
Hier das Original:

1601627370791.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81, Massaka01, error404 und 28 andere
22 U/min ok, ist noch kein Schleudersitz... kommt bestimmt auch noch. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Holla! Mit 2000 € könnte man so viel Nützliches bewirken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pumuck|
PhilosKTO schrieb:
Holla! Mit 2000 € könnte man so viel Nützliches bewirken...

Seit wann steht bei einem Hobby der Nutzen im Vordergrund?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, HiT-Killer, Syagrius und 18 andere
Was für ein Blödsinn. Für den Preis kann man schon ne vollkardanische Aufhängung mit Motorantrieb produzieren. Das hätte wenigstens nen ordentlichen Spassfaktor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815
Ein erster Schritt in die richtige Richtung. So ein Stuhl, um 360 Grad drehbar und noch vor und zurück neigbar gepaart mit Force Feedback und Flug/Weltraum Simulationen bekommen in VR eine ganz andere Dimension.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobbenator und marcus locos
Dem potentiellen Verkaufserfolg zugute kommt, daß es in diesem Jahr ja mit Kirmes ziemlich mau aussieht...Licht aus, paar bunte Lichter an (zur Not die PC RGB Beleuchtung) und schon holt man das Karussell in die eigenen vier Wände :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endless Storm
Der Trailer auf der Shop-Seite sieht schon nett aus und macht Lust auf mehr.
Leider habe ich keine Zeit für VR und begnüge mich mit einem normalen Display.
 
Ein kompletter VR-tauglicher Stuhl für den Preis einer aktuellen Grafikkarte... passt doch :D
Prinzipiell könnte ich mir sowas gut vorstellen. Ja der Preis ist hoch, aber wenn es der Immersion dient...
Zum Glück dauert es ja noch etwas, bis VR im MSFS Einzug hält. Wenn es dann überzeugende Tests des Stuhls gibt, warum nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Zurück
Oben