News „Special Keynote“ zur Computex: Nvidias CEO kommt den Kollegen von AMD und Intel zuvor

St3ppenWoLF schrieb:
Ein Foto von Jensen Huang ohne seine Lederjacke? Das muss ein Fake sein :D
Mit Sicherheit wurde das Foto von einer KI generiert. 😁
 
Wer ist Elon Musk? Es lebe Jensen Huang!
 
Kann geltungssüchtige Vordrängler nicht leiden, machen sie immer, oh ja nicht mal 1 Tag / ne Woche wo die Konkurrenz gut da steht, statt dessen hört man auf die eigenen Produkte zu testen und hält die Daumen das kein großes Problem drin ist das einem wegen dem Nicht testen entgangen ist.

Auch stößt man den eigenen Kunden vor den Kopf wenn 6 Monate später die Konkurrenz schon wieder 1000x bessere Produkte kaufen kann und die großen Investitionen die man gemacht hat sich nicht aus zahlen.

Irgendwann wird das in Hardwarerückrufe enden, dagegen wird das Debakel über die defekten Stromstecker ein Witz.

Im Sport hat man vor dem Gegner auch Respekt und wenn er sich gut schlägt aber knapp vielleicht den Kampf verloren hat, dann ehrt man den auch, das ist grösse... sowas ist Nvidia völlig Fremd, aber solches asoziale Halsabschneider Verhalten wird in unserer Gesellschaft ja gefeiert.

Nicht mal Microsoft ist so asozial haben damals den Mozilla Entwicklern zu irgend nem Firefox Release gratuliert und nen Kuchen geschickt, sowas würde Nvidia nie Jensen nie machen.

https://news.softpedia.com/news/why...r-cakes-after-launching-browsers-528960.shtml
 
gartenriese schrieb:
AI, AI, AI! Meine Güte. Genauso dämlich wie damals auf den Maschinenbauermessen "Industrie 4.0".
naja generative KI ist jetzt mal im Trend, seien es Texte, Fotos oder Videos....
Das wird sich schon wieder reduzieren auch, im Sinne von: der Markt wird sich konsolidieren, aber das wird nun ein paar Jährchen dauern.
KI kann halt schon sehr viel Arbeit ersparen, ich teste ChatGPT nun ein Jahr und ich sehe da Chancen wie auch Gefahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
gartenriese schrieb:
AI, AI, AI! Meine Güte. Genauso dämlich wie damals auf den Maschinenbauermessen "Industrie 4.0".
hmm wenn ich an alle ai anwendungen denke die mir bei der arbeit massiv helfen und zeit sparen... nein. das ist nicht dämlich und wird uns in alle zukunft hin begleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
Bin für ein neues Format zur nächsten Messe:
Tech ceo rap battle
Dann können alle gleichzeitig ihre news unters Volk bringen, sie können ihre SkillZ zeigen und unterhaltsam ist es obendrein.
 
Er ist ja auch die erfolgreichere, wichtigere Person mit den bedeutenderen Produkten. 🤷‍♂️
 
zittrig schrieb:
Genau DAS habe ich auch gedacht! :D :schluck:
Jensen ohne Lederjacke ist wie die Blues Brothers oder Udo Lindenberg ohne Hut und Sonnenbrille :cool_alt:
Ich finde, dass KI/AI sich schon mehr halten wird, allerdings wird der Hype ähnlich wie in den letzten Jahren bei Krypto/Blockchain, NFT usw. auch abklingen und im Zuge dessen wohl auch eine gewisse Blase platzen.

@n8mahr Green IT wüsste ich noch, das kam auf der CeBIT 2008.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimpanse schrieb:
Endlich, die lang ersehnten Preis-Reduktionsankündigung!!

Würden aktuelle GPU-Hersteller (AMD mit eingschlossen) x86-Prozessoren anbieten, würden man ja munkeln, sie seien am Ende. Der Fertigungsaufwand sei (an Markteinführungspreisen für jeden ablesbar) zu aufwändig geworden -- und das, obwohl es spezialisierte Hardware ist. Zwei Argumente, die gerne gegen x86-Prozessoren seit vielen Jahren ins Feld geführt werden: ineffizient, nicht spezialisiert, immer höherer Aufwand und höhere Kosten.

Tatsächlich bekommt man einen aktuellen Ryzen für genau die gleiche Summe wie vor 20 Jahren einen Athlon 64... Zum Preis einer GeForce 4ti hingegen maximal eine Einstiegs-GPU mit gerade eben so viel gegönntem Speicher, dass sie 2023er-Titel wie Jedi Survivor starten und als Extra damit sogar ohne Grafikfehler rendern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Svennc schrieb:
Tatsächlich bekommt man einen aktuellen Ryzen für genau die gleiche Summe wie vor 20 Jahren einen Athlon 64... Zum Preis einer GeForce 4ti hingegen maximal eine Einstiegs-GPU mit gerade eben so viel gegönntem Speicher, dass sie 2023er-Titel wie Jedi Survivor starten und als Extra damit sogar ohne Grafikfehler rendern kann.
das mit dem Speicher ist ohnehin rin Witz, vor 8 Jahren gabs mit 8 GB schon (gute) Karten um knapp über 200 Euro, heute zahlt man dafür mehr und wehe man will 16...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svennc
Immerhin die RTX 3060/12GB gibts seit ~einem Jahr für unter 300 Euro. Aber den Fehler, eine 60er-Karte von Haus aus mit 12 GB zu beglücken, hatte Nvidia ja mit der 4060 wieder korrigiert. :D AMD macht seit Jahren sowieso alles nach, was Nvidia macht (DLSS->FSR, Raytracing, Einstiegs-GPUs zu Marktstart mit der UVP einer Xbox). Bloß (gelegentlich) für eine Handvoll Euro weniger. Zumindest/gerade, wenn man auf RT verzichten kann.

Dass das was komplexer ist als Nvidia=Abzockbude und AMD=Weißer Preisleistungsritter, hatte CB ja auch schön dargestellt. Aber typische Zeichen für Märkte, auf denen richtiger Konkurrenzkampf um Kunden nur mehr auf dem Papier besteht: Kunden, die sich wegen ein paar Prozenten vormachen, sie hätten einen Wahnsinnsdeal ergattert (siehe "Abzockbude" vs. "Weißer Preisleistungsritter). Und natürlich: Eintrittspreisniveaus samt Speicher- respektive Featurestagnation wie diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Zurück
Oben