News Windows-Patch für Intel-Rechner veröffentlicht

das ist ja mal seltsam. wäre interessant zu wissen, was da weitaus stabiler wird ;)
vielleicht das heimtelefonieren?
hab sicherheitshalber mal die onlineupdates deaktiviert ... auch wenn mir keinerlei instabilitäten auf meinem windowsnotebook bekannt sind ;)
bei meinem mac übrigens auch nicht *g*
 
na das is doch prima. da holt man sich doch gleich die katze im sack ins haus.
 
Ich hab schon länger bemerkt, dass Intel-CPUs weit mehr Blue Screens haben als AMD-Systeme (hab drei Rechner, einer Intel-CPU, zwei AMD-CPU). Weshalb, weiß ich nicht, aber bei MS hat man das offenbar auch gemerkt und endlich den Grund gefunden. Komisch nur, dass MS nachbessert und nicht Intel, was eingeltich der richtige Schritt wär...

Edit:
@6: Nö, aber in Zukunft besser machen... Die P4 wurden ja auch nicht im Nachhinein umgebaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat? Also seit ich auf nen Core 2 gewechselt bin läuft XP deutlich runder als mit meinem alten A64 X2, weiß nich was damit gemeint sein soll^^

Auch wieder geil typisch Microsoft, nich erzählen was da genau gemacht wird aber erstmal schön updaten... mir kommt da erstmal gar nix auf die Platte.
 
des ist des was ich an micro$oft nicht mag! immer dieses geheimnissvolle.

es wird nicht direkt erklärt was sich ändert oder verbessert. und merkwürdig warum nur für Intel bassierte systeme? hat da intel und microsoft wieder irgendwas rumgefuscht oder so? :D

EDIT @4: bei n paar millionen verkauften Prozzessoren kann intel des schlecht "schnell" ändern in der CPU oder?
 
hmmm... schon ne komische sache. mein system läuft seit über vier jahren und ich habe noch nicht einen systemabsturz gehabt, geschweige denn einen blue-screen. gehts denn noch stabiler?

"Never change a running system" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
katanaseiko schrieb:
Ich hab schon länger bemerkt, dass Intel-CPUs weit mehr Blue Screens haben als AMD-Systeme. Weshalb, weiß ich nicht, aber bei MS hat man das offenbar auch gemerkt und endlich den Grund gefunden. Komisch nur, dass MS nachbessert und nicht Intel, was eingeltich der richtige Schritt wär...

Ja ne is klar. Meiner Meinung nach ist das eher anders rum was daran liegen könnte dass ich nen Intel-Fanboy bin.

Ne im Ernst also das ist mir bist jetzt ganz und gar nicht aufgefallen. Ich hatte seit August 2006 vielleicht 2 BSOD mit meinen Core 2 der nicht gerade wenig oced ist.
 
Ich hab noch nie einen Bluescreen gehabt unter XP SP2. Ob mit AMD XP oder mit dem C2D. Ich lad das Teil sicher nicht runter :D
 
Würde mich auch mal schwer interessieren, wie das und vor allem was da stabiler laufen soll...
Und was versteht man genau unter einem Microsoft-Update-Treiber?
Hat das was mit den Windows Updates zu tun?
Wenn ja frage ich mich, wie ein verbessertes Windows Update das komplette System verbessern sollte...
 
Mein System läuft eigentlich auch sehr stabil.
Wäre schön, wenn seitens MS erklärt werden könnte, was da stabiler läuft...
 
Sehr interessant. Es soll dabei um einen Fehler in den CPUs gehen. Dieser soll im “Translation Lookaside Buffer” (TLB) liegen, der dazu dient, die virtuellen Speicheradressen in physikalische Adressen umzuwandeln. Das Thema wurde wohl auch durch neue BIOS-Versionen bereits angegangen.

Naja. Ich habe nun mal das Update installiert und mein Gigabyte DS4 von BIOS-Version F6 auf F10 geflasht. Hatte bisher keine Probs mit meinem E6300(L2) unter Vista x64, und so wird es dann wohl auch hoffentlich bleiben.
 
ich hab den mal runtergeladen . ein paar tage warten was so geschrieben wird über das dingens .
 
do0T schrieb:
... Ich hatte seit August 2006 vielleicht 2 BSOD mit meinen Core 2 der nicht gerade wenig oced ist.
Ich habe seit Jahren keinen Bluescreen mehr gesehen, weder auf Athlon XP, Athlon 64, noch auf Athlon 4 (XP-M erste Generation), allerdings ist da auch nichts übertaktet. :p
 
Das Update ist schon etwas länger auf dem MS Servern, habe so eine MS-Mail als Abo, wo das schon drin stand. Bei mir hat sich nichts verändert.
 
Schaden wirds wohl nicht. Aber mal abwarten was es bringt.

Und das AMD Rechner stabiler laufen kann man so nicht sagen, kommt immer auf die Konfiguration, die Nutzung und die Programme an.
 
MountWalker schrieb:
Ich habe seit Jahren keinen Bluescreen mehr gesehen, weder auf Athlon XP, Athlon 64, noch auf Athlon 4 (XP-M erste Generation), allerdings ist da auch nichts übertaktet. :p

Die 2 BSOD waren auch relativ früh in der Anfangsphase (Core gerade rausgekommen, Beta BIOS etc.)
Seitdem ich Vista habe hatte ich auch keinen mehr (bis auf die reproduzierbaren die durch meine ach so tolle hauppauge tv karte enstanden sind und wo jeder andere pc auch sofort abgestürtzt ist. ja auch die amd rechner : ) )
 
Zurück
Oben