News Apple Gerüchte: iPhone SE 4 soll günstiges iPhone 14 werden

Oh nein!
Gerade die handliche Größe war ja das absolute Pro für ein iPhone SE.
Immer größer, immer schneller, immer mehr Profit.

Somit ist das SE für mich gestorben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi, STJOOB, maaco90 und 4 andere
Also ich finde ja auch 6,1 Zoll unhandlich, deswegen ist es auch bei mir ein 13 Mini geworden, da es das kleinste und kompakteste ist. Das neue SE würde an Handlichkeit verlieren.

Grundsätzlich hören sich die Neuerungen aber gut an, hoffentlich wird das aber beim Preis nicht zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi, heiko50, STJOOB und 7 andere
Mimir schrieb:
Warum "groß".
Das iPhone 14 ist gerade mal ca. 6% breiter und höher als das SE.
Es ist immer nur etwas größer. Wenn ich jetzt mein gutes altes S3 Mini in die Hand nehme, merke ich, wie groß die Teile geworden sind. Die Größe vom S3 Mini fand ich super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi, konkretor, tso und eine weitere Person
Ich habe noch das iPhone 12 und überlege aktuell, einfach den Akku tauschen zu lassen. Das würde durch eine Aktion bei uns um 50€ direkt bei Apple gehen... denn ansonsten passt das Ding eigentlich noch voll. und da ich das Upgrade auf 256GB habe, ist das auch kein Problem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Mit 60Hz absolut uninteressant.

Hab selber das 14pro aber hab meiner Mutter letzte Woche das Samsung A54 gekauft um 350 Euro, ein absolut feines Mittelklasse Android Handy mit traumhaften 120Hz Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Dirkster, an.ONE und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Aquilid, Lemiiker und eine weitere Person
whynot? schrieb:
Mit 60Hz absolut uninteressant.

Hab selber das 14pro aber hab meiner Mutter letzte Woche das Samsung A54 gekauft um 350 Euro, ein absolut feines Mittelklasse Android Handy mit traumhaften 120Hz Display.

Mein Vater hat sich das nagelneue A25 gekauft, für 200€. Selbst das Teil hat 120Hz, OLED und wird mit 1000 Nits erheblich heller als mein altes Huawei Mate 20 Pro. Konnte ich nicht fassen was es da mittlerweile im Low-Budget Bereich gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91, DNS81, Bänki0815 und 3 andere
Ist das noch immer mit eigenem Modem geplant? Wurde ja bisher immer als Verursacher der Verzögerung bis 2025 genannt.

Ansonsten: Bring it! Mein SE 2020 braucht sonst eine Akkuspende. Der OG ist nach 4 Jahren auf 82% runter.
 
Ich habe bis heute nicht verstanden wobei ein Unterschied von 60 zu 120Hz erkennbar sein soll. Das geht wohl den meisten so. Die paar, die da was sehen und es haben wollen können dann ja auch beim Pro-Modell bleiben.
1.21Gigawatt schrieb:
Wenn der Home-Button verschwindet, werden viele Boomer auf die Barrikaden gehen.
Wird man jetzt schon mit Mitte 50 zur technikfeindlichen Tattergreis abgestempelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi, hansdampf84, STJOOB und 8 andere
Hab ein P8P und der Unterschied zu meinem Huawei P20Pro ist gravierend.
Wenn ich es mir aussuchen darf, auf keinen Fall mehr ein 60Hz Display.

Nur die Größe vom P8P ist mir doch etwas viel.
 
@Incanus
Aber genau das ist doch der Punkt.
Apple will sogar für das iPhone 15 mit nur 60 Hz 1000 € UVP.
"Wer mehr haben will, kann ja zum Pro-Modell greifen." Das zeigt sehr gut, was Apple von seinen Kunden hält.
Und wenn man es genauer betrachtet, sind es nicht nur die 60 Hz, die bei einem 1000 € Gerät nicht mehr zeitgemäß sind.
Deshalb braucht man sich nicht zu wundern, warum die Applefans einen entsprechenden "Ruf" haben.

Außerdem:
Wenn man wirklich keinen Unterschied zwischen 60 Hz und 120 Hz sieht, ist der Begriff "Tattergreis" nur fair. ;)
Mit 50 hat man schon mehr als die Hälfte der durchschnittlichen Lebenszeit hinter sich gebracht. Mit ~25 beginnt bereits die Degeneration des Körpers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, DNS81, Piehnat und 5 andere
Find’ ich gut, diese riesigen Balken oben und unten müssen heute echt nicht mehr sein. Auch wenn dann wieder welche herumheulen werden, dass das Gerät ja mit den gewachsenen Dimensionen um 10 mm in die Höhe und 4 mm in die Breite so viel größer ist.
Was mich wirklich interessiert ist, ob sie wieder auf nur eine Kamera setzen und den Ultraweitwinkel einsparen, oder ob es womöglich nur diesen gibt. Ich persönlich würde nämlich nicht auf einen solchen verzichten wollen, bin aber auch nicht die Zielgruppe, muss ich gestehen.
 
Es gab jetzt gefühlt seit Jahren immer wieder Gerüchte über ein angepasstes SE. Aber wirklich aufgefrischt kam es soweit noch nie, oder?
 
1.21Gigawatt schrieb:
Wenn der Home-Button verschwindet, werden viele Boomer auf die Barrikaden gehen.
Zum Beispiel meine Schwiegereltern - die kriegen die Wischgesten nicht hin, die brauchen unbedingt den Home-Button...
Einfach machen, fertig.

Meine Mutter hat auch bei jeder größeren Änderung (alleine schon überhaupt ein Smartphone...) gemeckert.

Im Endeffekt nutzt sie ihr Smartphone 20x mehr als den Laptop, der seitdem nur noch verstaubt, und an Bedienungsänderungen zwischen verschiedenen Smartphone-Generationen hat sie sich in der Regel innerhalb von einer Woche gewöhnt.

Das sind meist keine realen Probleme, sondern reine Gewohnheitssachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, denbaschu, ovi und 3 andere
DickerPirat schrieb:
Wenn man wirklich keinen Unterschied zwischen 60 Hz und 120 Hz sieht, ist der Begriff "Tattergreis" nur fair.
Bitte werde nicht beleidigend.
Wo soll den bitte ein Unterschied bei dem meist ruhenden Bild eines Smartphones erkennbar sein? Spielt ja nicht jeder nur Shooter.
DickerPirat schrieb:
Apple will sogar für das iPhone 15 mit nur 60 Hz 1000 € UVP.
Und das iPhone 15 besteht nur aus einem Display und hat sonst keinerlei Technik, die Geld kostet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi, GERmaximus, STJOOB und 9 andere
Das nächste iPhone was dickere Displayränder hat, als sein Vorgänger, wird gekauft. Links, Rechts 1cm, Unten, Oben 3cm wären optimal. Dann kann man mit seinen Fettfingern das Ding wieder ordentlich anfassen.

Alternativ gibts Hüllen, die das bieten.
 
Mimir schrieb:
Außerdem wollen die meisten einfach ein günstiges iPhone und kein iPhone mit dem Formfaktor von vor 10 Jahren mit einem winzigen Display.

Hast Du hierfür eine Quelle?

13 Mini ist perfekt für meine Hosentasche und bietet alles, was ich im Alltag brauche.
Für alles andere habe ich ein iPad oder einen Computer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi, heiko50, GERmaximus und 9 andere
Apple muss bei den Komponenten sparen. Wie sonst soll es sonst möglich sein das SE zu solchen Schleuderpreisen profitabel anzubieten. // Ironie off
 
DickerPirat schrieb:
Und wenn man es genauer betrachtet, sind es nicht nur die 60 Hz, die bei einem 1000 € Gerät nicht mehr zeitgemäß sind.
Bei Apple sind 120 Hz aber viel Wind um (fast) nichts. Hast du schon mal ein aktuelles iPhone in der Hand gehalten und bedient? Die 60 Hz sind deutlich flüssiger als bei Android. Keine Mikroruckler beim Scrollen o.ä.
Ich habe mich davor früher auch immer abschrecken lassen, bis ich gemerkt habe, dass es nur heiße Luft ist. Mein iPhone 13 läuft mit 60 Hz selbst nach zwei Jahren intensiver Nutzung viel smoother als mein altes OnePlus 7T mit 90 Hz es jemals getan hat (nicht mal direkt nach dem Auspacken & Inbetriebnehmen war das Display so flüssig). Bei Android sind die 120 Hz also viel wichtiger und tragen viel mehr zur "smoothness" des OS bei als es bei Apple der Fall ist. Viel Aufregung um nichts also.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi, rosenholz, dussel und 15 andere
Und bitte eine nur eine Kamera hinten, wie auf dem letzten Bild zu sehen ist 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STJOOB
Zurück
Oben