Notiz CB-Funk-Podcast #18: Möge die Macht mit EA-Kunden sein

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.131
Die letzte Folge CB-Funk war exklusiv SSDs gewidmet, diesmal gibt es wieder ein buntes Allerlei an Themen. Fabian und Jan sprechen über den technisch miserablen PC-Start von Star Wars Jedi: Survivor, AMDs neues CPU-Topmodell für Notebooks, den vermaledeiten Test zur Roccat Kone XP Air und 8-GB-Grafikkarten im Jahr 2023.

Zur Notiz: CB-Funk-Podcast #18: Möge die Macht mit EA-Kunden sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, autopilot, flo.murr und 10 andere
Hi!

Könnt ihr in Folge 20 vielleicht mal ein Fazit zum bisherigen Stand des Podcasts ziehen? Habt ihr die Klickzahlen, die ihr euch wünscht? Gehen euch vielleicht die Themen aus, weil man hier und da dann doch die ein oder andere Ecke für die nächsten Jahre erstmal ausführlich genug erläutert hat?

Von den 18 Folgen habe ich 15 gehört. Und bei mindestens der Hälfte gab es viele Stellen, bei denen ich GANZ GENAU zugehört habe. Manchmal sogar zurückgespult habe. Normalerweise plätschern Podcasts bei mir immer im Hintergrund. Beim Autofahren, beim Training, beim Kochen usw. Aber die Hintergrundinfos rund um eure Themen hier auf der Seite finde ich super spannend + ihr könnt gewisse Dinge einfach besonders gut erklären. Fühle mich wegen Folge 17 aktuell auch wieder ganz fit beim Empfehlen von SSDs. Das Aufdröseln von den verschiedenen Speicherarten, den Features, die erwarte Schreibleistung/Garantie und was man dabei besonders beachten muss, habt ihr aus meiner Sicht sehr gut erläutert.

Oder in der aktuellen Folge fühle ich mich nun zum aktuellen technischen Zustand Jedi: Survivor sehr gut informiert.... Dann habe ich gemerkt, dass ich wieder nen sehr interessanten Test bzgl. den Mobile-CPUs übersehen habe....

Und so geht mir das jetzt die ganze Zeit schon mit diesem Podcast. Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, flo.murr, Rexaris und 12 andere
Eine Fazit zum aktuellen Stand fände ich auch gut..wie es läuft usw..muss ja nicht die ganze Stunde drum gehen bei der nächsten Folge :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, thermalpaste, MorbusGon und eine weitere Person
Den Gedanken meiner beiden Vorredner finde ich echt gut. Einfach ne kleine Rückmeldung/Info, ob ihr zufrieden seid mit der bisherigen Reise, was von dem ganzen Feedback der letzten Wochen vielleicht demnächst schon umgesetzt werden kann, ob eure Erwartungen erfüllt/unter- oder übertroffen wurden, etc. 🙂

Und wenn die Folge dann ein bisschen länger geht, haben manche Zuhörer sicherlich auch nichts dagegen. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Die Folge hat mir sehr gefallen. Ich finde es gut, wenn bei (technisch) schlechten Spielen zur Veröffentlichung nur eine Warnung, aber kein Test publiziert wird. Alle paar Wochen für jeden Patch wieder neu zu testen bindet Ressourcen, die andernorts sicher besser eingesetzt werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Vitche und Jan
Schade, ich hatte irgendwie gehofft, dass ihr über die aktuellen Probleme und die Aufregung über AM5 sprecht. Hoffentlich erscheinen in Zukunft noch (weitere) Artikel dazu 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandiose headline - "Möge die Macht mit den EA-Kunden sein". Die Macht ist mit den EA-Kunden - wenn die sie nur endlich nutzen würden.
 
Meine Güte, wie schnell die Zeit vergeht...

Wieder eine gute Folge und bisher war auch keine der Folgen zu langatmig. @Vitche danke auch für deinen tollen Sarkasmus, da kann ich immer voll mitgehen (so ein verlockender Preis, muss ich sofort kaufen 😁)

Bei den Qualitätsdiskussionen (CPU bend Socket 1700, zu dicker heatspreader AM4, design des PCe 3 Graka Steckers, Spiele an Tag 0 nicht auch breiter Hardware spielbar, 170€ Mäuse mit 40€ Leistung, etc.) muss ich immer an einen Finanzkurs denken, den ich mal vor etlichen Jahren hatte:

"Wenn man sich über Qualität einen Produktes unterhält sollte man sich immer im klaren sein welche Definition von Qualität der Hersteller zur Anwendung bringt. Banal gesagt ist die Betriebswirtschaftliche definition von Qualität: Wie schlecht darf mein Produkt sein, dass es trotzdem immer noch von meinen Kunden akzeptiert und gekauft wird....."

Ich hoffe wirklich, dass gerade die Publisher sich mal wieder darauf besinnen wie diese Industrie eigentlich groß geworden ist.... Die Zukunft wird es zeigen.

Ich denke, dass ich mich schon mehr auf die Konsole verlegen werde wobei ich die letzten Jahre eigentlich auch nie einen Titel kurz nach Releasetermin gekauft habe - eher 1 bis 2 Jahre danach im Sale.

Wünsche euch allen eine schöne Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Ich habe heute wieder reingehört. Diesmal hat es wieder nur bis zum ersten Zwischenstop im Zug gereicht, war aber zu wenig, um dann die nächste Folge zu hören. Die Theman fand ich gut und auch passend von der Länge / Dauer her. Die Soundqualität fand ich auch gut. Ich habe allerdings kein Flugzeug gehört und den erwähnten Zwischenruf gegen Ende auch nicht ^^. Also wenn das nur im "Interview" zu hören war und von Discord und Co. bereits rausgefiltert wurde, macht Discord das gut.

Der Test zur Maus hatte mich auf der Website nicht interessiert. Ich bin daher erstaunt, dass die Qualität von Roccat so schlecht ist. Dann ist es ja gut, dass ich meinen Bruder vor ein paar Wochen auf euren Logitech Test verwiesen hatte. Er ist auch super zufrieden mit der "Pro nicht RGB-Variante" (502 Lightspeed irgendwas).
 
Zurück
Oben