• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gratis-Spiele: Epic Games verschenkt Thief und The Outer Worlds

gartenriese schrieb:
Viel Text für im Grunde zwei unterdurchschnittlich bewertete Spiele.
The Outer Worlds ist gut, wenn dir Fallout 3-4 gefallen hat wirste damit Spaß haben.
Ich ärger mich nur, dass ich das Ende 2022 noch recht teuer gekauft habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und der_Schmutzige
B1g_B3n schrieb:
dies wurde von einer anderen Firma die nicht das Spiel entwickelt hat überarbeitet, aber so schlecht optimiert das es wie ein Sack Nüsse läuft.
Tut es nicht mehr. Alles total weich hier in 3440x1440 mit "alle Regler rechts".
Da waren mal Textrurruckler, sind aber rausgepatcht, wie Du schon vermutet hast.
Kann dahingehend echt Entwarnung geben.

Für mich der wahre FO3-Nachfolger... naja, wenn der Umfang etwas größer wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alioth
Soso, eine "Vielzahl der Rezessionen".
Ist das niemandem bei CB peinlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzfällerhemd, Gurkenwasser, RogueSix und eine weitere Person
Egal welches Spiel gratis ist, ich werde mir die Spionage app nicht installieren, geschenkt bekommt man nichts, man bezahlt dafür, auch wenn es nicht mit Geld ist
 
Thif (Orginal) war damals echt innovativ, und da ich auch Deus ex mochte, hat mich Thif überzeugt.
Das Remake werde ich mir mal anschauen. Scheiß auf Epic Bashing.
Das gab es schon bei Valve und Half Life 2. Heute ist Valve der heilige Gral. 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Z0RDiAC, Flaschensammler und eine weitere Person
Was soll dieser leere Artikel? So sinnfrei...Die Spiele aus dem Titel gibt's noch nicht...spart euch solch einen Mist!
Hätte man einfach am 4. April posten können, aber dann kann man ja nicht 2x drauf rumreiten, oder?.
 
Geringverdiener schrieb:
unglaublich was die wieder raushauen, ich "habe" mittlerweile über 100 geschenkte Spiele von denen (von Tomb Raider "alle Teile", bis Metro)
nur? ^^
bei mir sinds über 300, und ich bin mir relativ sicher, dass ich ein paar verpasst habe :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel und Geringverdiener
Geringverdiener schrieb:
unglaublich was die wieder raushauen, ich "habe" mittlerweile über 100 geschenkte Spiele von denen...

Über 100?

Hahahahaha... Anfänger, Amateur, n00b :D :lol: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Thief nie gespielt, das kam zu einer Zeit als der Markt mit Stealth Aktion Shooter übersättigt war.
Das einzige was ich zu dieser Zeit noch gespielt habe war Splinter Cell.

Früher wars halt schleichen und heute ist es nur noch unbewaffnet wegrennen.
Ergänzung ()

Svennc schrieb:
Trotzdem weiß ich nicht, ob es so gut ankäme, wenn das nächste Naughty-Dogs-Spiel sich plötzlich wie Dishonored spielen würde.
Ich fand den ersten Teil extrem gut.
Den 2ten Teil hab ich schon nicht mehr zuende gespielt.

Mit Dark Messiah of Might & Magic ging es ja los, danach war jahrelang Ruhe.
 
Gewinnt der Epic Games Client eigentlich durch die nun schon sehr lange laufende Aktion (Jede Woche kostenlose Spiel(e)) an Marktanteil? Denn das dürfte wohl einer der Hauptgründe sein. Oder geht es nur um die Telemetriedaten die gesammelt werden und z. B. direkt an Tencent gehen?
 
Blutschlumpf schrieb:
The Outer Worlds ist gut, wenn dir Fallout 3-4 gefallen hat wirste damit Spaß haben.
Ich ärger mich nur, dass ich das Ende 2022 noch recht teuer gekauft habe.
Naja, sogar im Text steht irgendwann, dass hier einem eigentlich die "schlechte" Version gegeben wird.
 
Thief 2014 war leider richtig schlecht. Ein halbherziger Dishonored-Klon, der - von den schönen Feuer/Explosions/Physikeffekten mal abgesehen (die man deshalb gleich in drei der Level eingebaut hat) - wenig zu bieten hatte. Die K.I. - ein Witz. Ich werde von Wachen verfolgt, klettere ein Dach hoch, und schon fangen die Wachen an mich auf dem Boden zu suchen und geben die Suche bald auf. Offensichtlich ist die K.I. auch nur auf kleine Gebiete beschränkt, wie die Wachen in späteren Leveln demonstrieren. Das konnte das Ur-Thief 15 Jahre früher alles deutlich besser. Die Macher haben die originalen Thief-Spiele auch nicht verstanden. Man kehrt in "The Cradle" zurück, ein legendäres Level aus Thief 3, dass einem nur mit seiner Athmospäre und Soundstaffage in Angst und Schrecken versetzte. Was das Level nicht hatte: Jumpscares. In Thief 2014 schaue ich am Anfangs durchs Schlüsselloch der Cradle und schon der erste Erschrecker. Uff... Oder die legendäre Lost City aus Thief 1, eine geheimnisvolle unterirdische Stadt, die mit ihrer Weitläufigkeit und Verzweigtheit entzückte. In Thief 2014 ist das ein ödes Schlauchlevel. Hat mich damals alles sehr geärgert. Die echten Thief-Nachfolger waren dann doch die Dishonored 1 Addons, sowie dann regulär Dishonored 2 + Death of the Outsider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC
Thief hat mir sehr gefallen, mit Ausnahme der zig Ladezonen. Leider gibt es keinen Nachfolger.

Der Hinweis auf diese Spiele ist doch eine nette Geste für Interessierte.
 
gartenriese schrieb:
Naja, sogar im Text steht irgendwann, dass hier einem eigentlich die "schlechte" Version gegeben wird.
Wo steht das?
Falls Du das meinst:
"Während das Basisspiel auf einen Metascore von 85/100 blickt, ist die Spacer's Choice Edition mit einem Metascore von 72/100 etwas abgeschlagen."
lag das daran, dass die Spacers Choice Edition (die grafisch schönere Neuaufmachung von 2023) am Anfang selbst auf performanten Systemen Ruckler hatte. Daher die vernichtenden Rezensionen der Anfangszeit.
Dies ist inzwischen vollständig behoben und läuft flüssig auch auf Normalorechnern.

fp69 schrieb:
Der Hinweis auf diese Spiele ist doch eine nette Geste für Interessierte.
Wem sagst Du das, aber wenn der Michel was zu Meckern haben will, dann meckert er. Sogar über geschenkte Spiele, dass er mit seinen Daten bezahlt oder nur die schlechte Edition geschenkt bekommt usw.
Aber n Smartphone in der Tasche haben, da ist man ja total anonym damit.
Selbst der Ersteller dieser News will ja nur Werbung fürs pöhse Electronic Arts machen, schon klar... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsch0rle und fp69
Der EPIC Launcher ist echt mies. Die Spiele hole ich mir aber trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Komischerweis hatte mich dieser THief Teil nie Abgeholt ich war Total in Dark Project verschossen schon weil ich es damals mit der Elsa 3D Shutterbrille spielen konnte man war das Geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Thief werde ich abstauben. Als ich das Cover gesehen habe, kamen da wieder Erinnerungen hoch. Das wollte ich damals haben, durfte es aber nicht haben. Das wird sowas von nachgeholt:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Schlaflos schrieb:
Gewinnt der Epic Games Client eigentlich durch die nun schon sehr lange laufende Aktion (Jede Woche kostenlose Spiel(e)) an Marktanteil? Denn das dürfte wohl einer der Hauptgründe sein. Oder geht es nur um die Telemetriedaten die gesammelt werden und z. B. direkt an Tencent gehen?

Es geht so wie bei Baldur's Gate 3 (30% von Larian gehören Tencent) natürlich nur und ausschließlich darum, Telemetriedaten für Tencent zu sammeln. Außerdem fliegen nachts immer chinesische Flugzeuge über Dein Haus und versprühen Chemikalien, um Dich gefügig zu machen. Und im Leitungswasser sind auch chinesische Medikamente, die in Verbindung mit CoVid bzw. dessen Impfsubstanzen langsam dafür sorgen, dass Du immer mehr zu einem China-Bot wirst.

Trust me, bro!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salzferkel und LBB
Zurück
Oben