• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gratis-Spiele: Epic Games verschenkt Thief und The Outer Worlds

Manegarm schrieb:
Dishonored war ziemlich gut.
Aber das geloote war wieder so ein fader Beigeschmack
Ich mach grad den zweiten Versuch, mich da durchzuquälen.
Ich mochte Thief, liebte Deus Ex 1, Bioshock / System Shock… aber Dishonored ist einfach nicht meins.
Die komischen Charaktere, die merkwürdige Welt, …und dann noch mein unnötiger Perfektionismus, alles looten zu wollen und nicht gesehen zu werden. Schwer goutierbare Kombo für mich,

Die Thief Neuinterpretation mochte ich sogar ganz gern.
Ich mochte die Welt und es fühlte sich alles so schön geschmeidig an.
Es hatte nur zwei Riesenfehler:
  • Es wurde als Thief vermarktet
  • Man merkt am schludrigen Ende, dass den Entwicklern der Titel weggerissen wurde

Dafür war das Deus Ex: HR wieder nicht meins.
Dem Ding fehlte die Größe - sowohl in der (ja, bewusst gelbstichigen) Welt als auch in der Geschichte.

Sowohl das als auch Dishonored haben zudem einfach so einen ganz speziellen französischen Stil, ich konnte den noch nie in Worte fassen, aber das schiefe Character Design, die Erzählweise… da klickt’s bei mir nicht.
Ich werd’ nicht warm damit… und dann les ich ganz viele französische Namen in den Credits.
Mit Thief hatte ich das Problem nicht - trotz Eidos Montréal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
DaBzzz schrieb:
Soso, eine "Vielzahl der Rezessionen".
Ist das niemandem bei CB peinlich?
Das erinnert an Thomas Manns "Zauberberg", wenn Frau Stöhr gebildet erscheinen möchte und beim Hantieren mit den Fremdwörtern durcheinander kommt.
 
der_Schmutzige schrieb:
Wo steht das?
Falls Du das meinst:
"Während das Basisspiel auf einen Metascore von 85/100 blickt, ist die Spacer's Choice Edition mit einem Metascore von 72/100 etwas abgeschlagen."
lag das daran, dass die Spacers Choice Edition (die grafisch schönere Neuaufmachung von 2023) am Anfang selbst auf performanten Systemen Ruckler hatte. Daher die vernichtenden Rezensionen der Anfangszeit.
Dies ist inzwischen vollständig behoben und läuft flüssig auch auf Normalorechnern.
Ach, cool, das wusste ich nicht, danke. Hatte nur mitbekommen damals, dass die neue Version teilweise schlechter aussah als die alte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Könntet ihr bitte das Wort Rezession Korrekt benutzen? :/ Was hier gemeint ist ist eine Rezension und das ist ja nicht mal mehr ne Verbuchselung von Wegstaben...


Davon abgesehen kriegt Epic mich mit dem Angebot mal wieder dazu diesen doofen Store anzumachen und Thief meinem nicht mehr zu uberblickenden Pile of Shame hinzuzufügen
 
Schade. Ich dachte gerade: oh ein aufgehübschtes "neues" Thief.
Mein Problem: ich kannte den komischen Kram von 2014 gar nicht, sondern nur das Original. Das war für sich gesehen schon echt innovativ damals. Ist natürlich viel rosarote Brille dabei, schon klar. Aber wenn das 2014er Ding mit dem OG schon nichts zu tun hatte, dann verzichte ich wohl - wie so oft die letzten Jahre - einfach komplett.
Schade.
 
Klar. Gibt aktuelle sogar etwas für Nostalgiker.
Kannst Dir dir Diskettenversion von CP2077 sichern.
97619 Disketten im 3,5" Format.
Aber schnell sein. Ist ne limitierte Auflage 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Milchmixer
Artikel-Update: Wie angekündigt, stehen die beiden Spiele Thief und The Outer Worlds: Spacer's Choice Edition ab sofort gratis im Epic Games Store zum Download bereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, coxon, PietVanOwl und eine weitere Person
Muss man bestimmt den Epic Launcher dafür installiert haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Also ich finde, Thief ist ein cooles Spiel. Habs zusammen mit meinem Sohn durchgezockt und wir hatten viel Spaß. Für 2014 eine echt gute Grafik und ein interessantes Leveldesign. Mir hat es sehr gefallen, obwohl ich mit Schleichspielen nichts anzufangen weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
stas_mueller schrieb:
Muss man bestimmt den Epic Launcher dafür installiert haben?
Der Heroic Launcher könnte dir gefallen. Das ist ein Open Source Community Projekt, um den Epic Launcher zu ersetzen. GOG und Amazon Games unterstützt er auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stas_mueller
The Outer Worlds gabs wohl schon mal kostenlos. hab ich schon in der bibliothek.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, EMkaEL und cyberpirate
Thief ist so ein tolles spiel~ <3
Und outer worlds hatte ich bestimmt schon 2x im Warenkorb, aber leider dann doch nie gekauft.
Eine super Auswahl!
 
stas_mueller schrieb:
Muss man bestimmt den Epic Launcher dafür installiert haben?
Zum Starten des Games ohne installieren Launcher funktioniert der -Epicportal Schalter bei mir für etwa 90% der von mir gespielten Games. Wo es nicht geht sind online Games wie Fall Guys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stas_mueller
Thief 2 war damals echt cool.
Was mich bisschen störte, waren teils die Reaktionen der Gegner.
Man schlägt mit dem Schwert auf ihn ein, und er daraufhin: "Wie könnt Ihr es wagen?" 😅

Werde mir das neuere Thief mal anschauen - Danke!

Grüße
 
EMkaEL schrieb:
The Outer Worlds gabs wohl schon mal kostenlos. hab ich schon in der bibliothek.
Gilt für das Spiel "Ghostrunner" nächste Woche leider auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel und EMkaEL
Zurück
Oben