News Meta Quest 3: Teurer, schneller, schärfer und mit Mixed Reality

Hat jemand eine Quest 3 für PCVR mit Linux im Einsatz? Wenn ja, wie läufts? :)
 
@Capet
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/18A4-1E10-8A94-3DDA
Gar nicht :D? Man diskriminiert ja schon gegen AMD-GPUs bei VR auf Windows, und da sich Nvidia und Linux wie Öl und Wasser verhalten, lohnt es sich nicht.

Wer Windows nicht nutzen möchte, kann Standalone spielen, macht auch Spaß, obwohl ich eine 4090 habe 🤷‍♂️.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Nvidia und Linux geht durchaus. Ich spiele in der Kombination seit längerer Zeit ohne Probleme. Der verlinkte Artikel gibt ja auch Grund zur Hoffnung, da Valve dort ja schreibt, dass SteamVR mit KDE funktioniert. Ich werde da mal etwas weiter recherchieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Die neue Gamepass App für Cloud Gaming ist aktuell nicht zu gebrauchen. Dass sowas überhaupt durch irgendwelche Qulitätskontrollen seitens Store durchgeht. Ein Lagfestival...
 
Gibt es für die Quest 3 evtl. schon von Drittanbietern dünnere Gesichtspolster für ein größeres FOV. Ohne Polster ist das FOV schon echt nice aber dauerhaft doch zu unbequem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankTank
maisenkaier schrieb:
Gibt es für die Quest 3 evtl. schon von Drittanbietern dünnere Gesichtspolster für ein größeres FOV. Ohne Polster ist das FOV schon echt nice aber dauerhaft doch zu unbequem.
Versuch mit Gewicht hinten vorne zu entlasten
Und teilweise alten facecovers vorne bei der Stirn reinklemmen
So kann rest luftig-offen bleiben

Ich halte es so 9h am Arbeitstag aus... ging mit keinem meiner face-be-coverten Headsets bis jetzt
Nur die pico geht noch bequemer weil keichter
 
maisenkaier schrieb:
danke für die Rückmeldung, bin auf deinen Bericht gespannt.
Ich habe das AMVR Cover - kann jetzt allerdings keinen signifikanten unterschied im FoV zum Standard feststellen. Das ist aber sicher (wie immer) persönlich.

Probleme mit dem Licht habe ich allerdings keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Kraeuterbutter schrieb:
Versuch mit Gewicht hinten vorne zu entlasten
Und teilweise alten facecovers vorne bei der Stirn reinklemmen
So kann rest luftig-offen bleiben

Ich halte es so 9h am Arbeitstag aus... ging mit keinem meiner face-be-coverten Headsets bis jetzt
Nur die pico geht noch bequemer weil keichter
Ja, selber etwas bauen hab ich mir auch schon überlegt, eigentlich reicht ja eine kleine Polsterung an der Stirn.
 
Mucho79 schrieb:
Größeres FOV gibts aktuell nur mit selbstgedruckten Gaskets.
Eigentlich dämlich, man hat ja sowieso schon das Design mit der stufenweisen Verstellung, hätte man zu 1-2-3 noch ein -1 hinzugefügt.

Mein Kopf könnt die Augen auch näher an der Brille haben, vielleicht trau ich mich dran mit dem Dremel was wegzuschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maisenkaier
Zurück
Oben